Beiträge von Mr.Smartier

    Ist das jetzt noch das richtige Thema für den Thread PHEV oder Diesel 254 ?

    Bitte schaut doch mal, ob es da hinsichtlich CX-80 Kritik/Ärger nicht was Passenderes gibt. Danke für die Mühe, so wird die Frage hier, ob PHEV oder Sechsender, vielleicht wieder etwas spannender und weniger frustrierend.

    Ich kann zu meinem CX60 (siehe Signatur) nichts Negatives sagen. F-Dämpfer drin, sind prima, auch sonst alles okay.

    Beim 25er ist ein komplett neues Fahrwerk drin, ( nach Auskunft meines fMH andere Dämpfer, andere Federn, andere Achsschenkel.) Zusätzlich andere Leder-Varianten und eine zusätzliche Farbe, aber die Ausstattung kann man ja im Konfigurator nachsehen. Der 25er wird teurer. Mit Abschlägen auf Neuwagen, wie beim aktuellen Fahrzeug ist wohl erstmal nicht zu rechnen.

    Ein Neuer hat 6 Jahre, ein junger Gebrauchtwagen entsprechend weniger Garantie. Daher ist es eine theoretische Frage ob 254 oder PHEV. Viele hier schätzen den PHEV wegen eigener Photovoltaik+ Wallbox oder Ladestation am Arbeitsort . Ich schätze den Sechsender, weil ich ihn sensationell finde. Das Leben ist und kurz, um alles mit Vernunft zu entscheiden. Mach, was Dir Spaß macht Es ist oftmals gut, wenn der Bauch dem Kopf bei Entscheidungen hilft.

    Bimmeln bei überhöhter Geschwindigkeit? Sorry Leute, aber das können wir in den Einstellungen dauerhaft abschalten.

    Nervende Assis? Sorry, habe ich nicht trotz aller Assistenten aktiv. Auch hier kann man in den Einstellungen wählen, ob früh oder später gewarnt oder eingegriffen wird, man kann einstellen, ob es bimmelt oder/und vibriert oder ob nur ein visueller Hinweis oder eine Kombination aus versschiedenen Hinweisen kommt.

    Ich bekomme sehr, sehr selten und nur dann Eingriffe oder akustisch/visuelle Hinweise, wenn es wirklich sinnvoll ist. Der CX-60 macht das Super und sehr verlässlich ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️. Mein bisher sicherstes Assistenten-System hat der CX-60 verglichen mit E-Klassen und BMWs 530 der letzten 12 Jahre.

    buzzman

    Konis ist natürlich Ansichtssache, muss man m. E. nicht zwingend einkalkulieren, wenn man ein Fahrzeug mit F-Dämpfern bekommt. Natürlich kann man auch da noch optimieren, aber ich finde die F-Variante passt. Die kamen als bessere Varante in 2023 und wurden bei "älteren" Fahrzeugen meist kostenlos von Mazda nachgerüstet. Mein Tip:

    Wenn Du Probe fährst, lass Dich informieren, was beim Vorführer verbaut ist. Und schau im Thread zum Thema Fahrwerk, da wirst Du fündig.

    Frage: Kann jemand aus eigener Erfahrung vom Wechsel zwischen F-Dämpfer und Koni berichten? Aber bitte ohne weitere gleichzeitige Modifikationen, wie etwa andere Federn, Verbreiterungen etc.

    Zu dieser Frage von Humora würde ich auch gern mehr wissen, zumal der Techniker meines fMH mitteilte, dass mit den Koni das Kurvenverhalten hinsichtlich Stabilität viel besser würde, die Stöße jedoch eher etwas härter wahrnehmbar sind.

    HWa

    sorry, aber das soll nun am Auto liegen? Ich war ebenfalls und schon mehrfach in der Waschanlage , alles sauber, die waschen die neuralgischen Stellen bei allen Autos immer mit der Hand vor. Wenn das nicht richtig gemacht wird, liegt es doch nicht am Auto, oder?

    Hier eine Baustelle für den CX-60 aufzumachen ... ich weiß nicht. Es liegt doch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an der Waschanlage bzw. an den dort Beschäftigten, sicher jedoch nicht am Auto.