Beiträge von Mr.Smartier

    Das sehe ich genau so.

    Unter Zug alles schön, toller Sound.

    Wenn er warm ist, alles schön, auch beim Rollen ohne Zug/Beschleunigen.

    Wenn er kalt ist oder noch relativ kalt, "rührt der Wok" mit seinen typischen Geräuschen, wenn der Wagen dann steht oder ohne Zug/Beschleunigen rollt.

    Ich hab mich dran gewöhnt.

    Wow, das ist mal ein Vortrag!

    Ich hab mir zwar nicht diese allumfassende Mühe beim Forschen und Testen gemacht, bin nach dem Anschauen beim fMH und zwei Probefahrten (die zweite mit F-Dämpfern) aber dennoch zu ähnlichem Ergbnis gekommen: Kaufen!

    Und Heute sage ich: Ein super Auto, ich liebe es.

    Mir geht zwar die viele Kritik auch manchmal zu weit, zumal ich glaube, dass man ggf. nur noch das Schlechte sieht, wenn man erstmal in einem solchen Negativ-Sog ist.

    Einen anderen Arzt würde ich allerdings in diesem Zusammenhang nicht empfehlen, ich bin sicher dass das nichts bringt ;)

    buzzman

    Alles gut, schön, dass Du nun eine Richtung hast, in die es gehen wird. Ich freue mich mit sicher Einigen hier, später von Deiner Entscheidung zu lesen und vielleicht sogar einen weiteren Fan des CX-60 in unserer Mitte zu wissen.

    buzzman,

    ich habe so langsam das Gefühl, dass Du hier bis ins Detail und mit Hilfe des Forums nach Sicherheit suchst, die richtige Entscheidung zu treffen. Mit dem Neuen zu kokettieren, um dann selbst Hindernisse oder Zweifel ins Feld zu führen, beschäftigt die Foristen, die helfen wollen, bringt aber nichts.

    Der Vogel muss den Baum verlassen, um etwas Neues zu entdecken. Und sicher

    ist das Leben nicht ohne Risiko, aber das weißt Du ja alles selbst.

    Mit den ehemalig gefahrenen Autos im Hinblick auf deren Sicherheit zu argumentieren kann man machen, aber dann bleib doch einfach dabei.

    Nichts für ungut und liebe Grüße.

    2009 bis 2024 sind 15 Jahre. Aber sei's drum Marc, wenn Du 10-14 Jahre fährst, mag eine solche Frage (eventuell) von Bedeutung sein. Ich blicke immer etwas zweifelnd darauf, wenn mit Angst argumentiert wird. Da kann ich selbst nicht viel mit anfangen.

    Hallo Heiko HeikSchau ,


    ich habe jetzt knapp 5000 km seit Neuzulassung Anfang September gefahren und bin rundum zufrieden. Klar hört sich der Reihensechszylinder im CX-60 anders an als im Vergleich zu seinem Vorgänger, einem BMW 530xd Touring, sein Sound ist jedoch auch super und ich liebe die Kraft, die der 3,3l Motor entfesselt. Die Qualitätinnen und auch außen überzeugt mich ebenfalls und die Assis funktionieren einwandfrei.

    Ich fahre viel Lang -und manchmal auch tagelang Kurzstrecke, er läuft und läuft und läuft.

    Ich sehe bei sechs Jahren Garantie kein Problem, das ein Diesel machen könnte. Ich bin noch nie mit einem Auto liegen geblieben, worüber hier bezüglich der Diesel sehr selten aber immerhin auch berichtet wurde. So What?

    Ich habe jedoch auch schon BMWs, Mercedes und oft auch Audis an der Straße stehen sehen, wartend auf den Abschleppdienst.

    Und was m.E. ganz wichtig ist:

    Die Leute berichten meist nur, wenn was nicht klappt. Wenn Alles rund läuft, halten wir das für normal und es ist keines Beitrages wert. Daher ist hier im Forum auch der Thread mit "Nur Positiv" sehr gut geeignet, sich mal ein paar gute Nachrichten zu Gemüte zu führen.

    Wenn Ihr also den CX-60 mit der ganzen Famile liebt und nur das PHEV-Thema Sorge bereitet, dann bleibt doch einfach beim CX-60 und nehmt einen Diesel.

    Deine Ladestationen-Kritik und andere externe Einflüsse ändern sich auch bei einer anderen Fahrzeugmarke mit E oder PHEV nicht.

    Guten Morgen,

    habe jetzt wegen des Updates beim fMH angerufen. Es ist dort aktuell weder im Vorlauf noch über die FIN ein Rückruf vermerkt.

    Passt gut zu FTX s Beitrag, wahrscheinlich ist die Aktion noch in der Analyse .