Hallo zusammen,
...
Kann mich noch nicht entscheiden ob ich das 2024er Modell kaufen soll oder auf das 2025er Modell abwarten soll. Gibt es jemandem der es bereut hat das 2024er Modell zu holen und nicht auf das 2025er abzuwarten?🫣
Beiträge von Mr.Smartier
-
-
Ein Neuer hat 6 Jahre, ein junger Gebrauchtwagen entsprechend weniger Garantie. Daher ist es eine theoretische Frage ob 254 oder PHEV. Viele hier schätzen den PHEV wegen eigener Photovoltaik+ Wallbox oder Ladestation am Arbeitsort . Ich schätze den Sechsender, weil ich ihn sensationell finde. Das Leben ist und kurz, um alles mit Vernunft zu entscheiden. Mach, was Dir Spaß macht Es ist oftmals gut, wenn der Bauch dem Kopf bei Entscheidungen hilft.
-
Bimmeln bei überhöhter Geschwindigkeit? Sorry Leute, aber das können wir in den Einstellungen dauerhaft abschalten.
Nervende Assis? Sorry, habe ich nicht trotz aller Assistenten aktiv. Auch hier kann man in den Einstellungen wählen, ob früh oder später gewarnt oder eingegriffen wird, man kann einstellen, ob es bimmelt oder/und vibriert oder ob nur ein visueller Hinweis oder eine Kombination aus versschiedenen Hinweisen kommt.
Ich bekomme sehr, sehr selten und nur dann Eingriffe oder akustisch/visuelle Hinweise, wenn es wirklich sinnvoll ist. Der CX-60 macht das Super und sehr verlässlich ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️. Mein bisher sicherstes Assistenten-System hat der CX-60 verglichen mit E-Klassen und BMWs 530 der letzten 12 Jahre.
-
Konis ist natürlich Ansichtssache, muss man m. E. nicht zwingend einkalkulieren, wenn man ein Fahrzeug mit F-Dämpfern bekommt. Natürlich kann man auch da noch optimieren, aber ich finde die F-Variante passt. Die kamen als bessere Varante in 2023 und wurden bei "älteren" Fahrzeugen meist kostenlos von Mazda nachgerüstet. Mein Tip:
Wenn Du Probe fährst, lass Dich informieren, was beim Vorführer verbaut ist. Und schau im Thread zum Thema Fahrwerk, da wirst Du fündig.
-
Wegen des Ruckelns kan ich mir vorstellen, dass das Automatikgetriebe (das lernt ja die Fahrweise eines Fahrers kennen und stellt sich darauf ein) sich nicht richtig eingestellt hat, da ja nahezu jeden Tag eine anderer Mensch mit dem Auto unterwegs ist.
-
Frage: Kann jemand aus eigener Erfahrung vom Wechsel zwischen F-Dämpfer und Koni berichten? Aber bitte ohne weitere gleichzeitige Modifikationen, wie etwa andere Federn, Verbreiterungen etc.
Zu dieser Frage von Humora würde ich auch gern mehr wissen, zumal der Techniker meines fMH mitteilte, dass mit den Koni das Kurvenverhalten hinsichtlich Stabilität viel besser würde, die Stöße jedoch eher etwas härter wahrnehmbar sind.
-
sorry, aber das soll nun am Auto liegen? Ich war ebenfalls und schon mehrfach in der Waschanlage , alles sauber, die waschen die neuralgischen Stellen bei allen Autos immer mit der Hand vor. Wenn das nicht richtig gemacht wird, liegt es doch nicht am Auto, oder?
Hier eine Baustelle für den CX-60 aufzumachen ... ich weiß nicht. Es liegt doch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an der Waschanlage bzw. an den dort Beschäftigten, sicher jedoch nicht am Auto.
-
Hallo Stefan, das ist beachtlich! Da komme ich niemals hin.
-
Hallo liebe Hundefreunde,
ganz unabhängig von der Frage nach der geeigneten Hundebox ist für den liebsten Freund die Frage, wie er im Auto "gebettet" ist. Ich will hier eigentlich keine tollen Ratschläge geben, aber das ist mir wichtig: Seit ich als Student öfter in einem Kofferraum mitgefahren bin weiß ich, wie hart das ist, trotz einer Decke darunter. Folglich brauchen unsere Lieblinge ganz dringend einen wirklich weichen Untergrund. Je schwerer der Hund, desto dicker solte die Unterlage sein. Seither und bis Heute hat uns dabei immer eine IKEA-Kinderbett-Matratze geholfen.
Bitte denkt dran, eine Decke, ob sie nun zweimal oder dreimal gefaltet ist, ist ggf. nicht dick genung, um die unangenehmen Stöße abzufangen. 🐾🐾Tierische Grüße und allseits einen schönen, ersten Advent 🌟🌟🌟
-
... da fallen mir schon ein paar Dinge ein, die ganz nett wären, aber ich wusste vorher, was das Auto hat und was nicht.
Ich hab den CX-60 in diesem Wissen gekauft, von daher fühlte es sich komisch an, hier jetzt etwas aufzuzählen. Bei RTTI hätte ich vermutet, dass es drin ist, war aber nicht. Egal, ich navigiere mit Google.
Vielleicht hatte ich ein bisschen gehofft, dass die Hands-Free-Öffnung für den Kofferraum nachrüstbar wäre, hab mich aber bis jetzt nicht darum gekümmert, war wohl nicht wichtig genug. Die separate Öffnung der Heckscheibe beim BMW 5er Touring fand ich immer Super. Aber wisst Ihr was? Die gibt's im neuen 5er auch nicht mehr. So what?
Bin mal gespannt, was Euch so richtig fehlt am CX-60, daher vielen Dank für die Eröffnung des Threads, @xena.