Hallo Silver Fox,
Link habe ich noch keinen gefunden. Der Artikel steht in der besagten Ausgabe. Allerdings gibt es dieselbe auch als E-paper, weiß aber nicht was das kostet, da ich die Zeitung abonniert habe.
Grüße Karl.
Hallo Silver Fox,
Link habe ich noch keinen gefunden. Der Artikel steht in der besagten Ausgabe. Allerdings gibt es dieselbe auch als E-paper, weiß aber nicht was das kostet, da ich die Zeitung abonniert habe.
Grüße Karl.
Hallo CX-60 Fans,
Sollte irgend jemand von uns im Laufe der Entscheidungsfindung zu einem neuen Auto irgend wann mal selbst leise Zweifel an der Motorenwahl ( Verbrenner oder doch E-Auto ) gehabt haben, dem empfehle ich den Artikel "Die Wahrheit über die E-Reichweite" in der aktuellen Ausgabe Nr. 15 der "Auto Zeitung". Ich bin auf Grund der dortigen Erläuterungen nun noch überzeugter und froher mich für den CX-60 Diesel entschieden zu haben.
E-Auto zum "Jetzt - Zeitpunkt" für mich ein absolutes No-Go.
Grüße Karl
Hallo Laggy,
schau dir doch mal die Folge "36“ von Mazda Schuster in Youtube an. Ich halte es mit der dortigen Empfehlung und Präsentation und bin sehr zufrieden damit.
Grüße Karl
Hallo nexusband, da haben wir wohl die selben Argumente für die selbe Konfiguration
. Wann wirst du dein gutes Stück in Empfang nehmen können?
Schon heute wünsche ich dir viel Freude und unfallfrei Trips mit deinem CX-60.
Grüße Karl
Hallo CX-60 Freunde
komme nochmal auf die Diskussion bzgl. der Deaktivierungs- Folgen der i-Activsence Taste. Auch wegen der Deaktivierung des Aufmerksamkeitswarner. Was man alles separat deaktivieren oder aktivieren kann ist in dem Video
ganz gut noch mal dargestellt.
Vielleicht kennt es der Eine oder Andere noch nicht.
Grüße Karl
Hallo Dr. Faust, ich denke 1 Knopfdruck ist ein vertretbarer Aufwand. Es handelt sich ja um (Sicherheits-) Assistenten und ich finde es richtig dass sich diese bei jedem Neustart des Fahrzeugs aktivieren. Wenn sie immer aus sein sollten bräuchte man sie ja nicht.
Ist in meinem aktuellen Sorento Platinum die selbe Logik hinterlegt. Habe mich an das fallweise deaktivieren so gewöhnt dass ich es nicht mehr als Aufwand empfinde. Ob ich sie jedesmal einschalten würde?
Wie auch immer, ich freue mich auf den CX-60, das Warten belastet mich mehr als ein gelegentlicher Druck auf den i-Aktiv Knopf.
Genießt noch den heißen, aber schönen Sonntag Nachmittag.
Grüße Karl
Ja, absenken ist möglich. Zur Aktivierung muss beim Rückwärtsfahren an der Außenspiegel Einstellung an der Fahrertür die rechte oder linke Auswahltaste gedrückt werden. Gelbe Kontrollleuchte an: automatische Absenkung (rechts oder links) aktiv.
Grüße Karl
Hallo CX-60 Freunde,
wenn sich jemand wegen der Assistenzsysteme nicht durch eine der Bedienungsanleitungen quälen möchte, kann er mit dem nachstehenden Link eine gut leserliche und verständliche Zusammenfassung herunterladen.
Hat Mazda Schuster soeben veröffentlich, ich finde sie als "Quick-Info" prima.
Allen viel Spaß mit dem CX-60.
Grüße
Karl
Hallo nexusband, danke für die Info. Habe die "Echtanwendung" (fachchinesisch😂) zwar noch nicht ganz verstanden, werde, wenn ich meinen CX-60 bekomme, sofort testen. Habe die HERE App in meinem Sorento mal kurz getestet, machte einen guten Eindruck. Grüße Karl
Ist leider so, dass im CX 60 die Verkehrsmeldungen nur via TMC, also über Radiosender mit Verkehrsfunk)empfangen werden. Live Traffic stehen nicht zur Verfügung. So zumindest hat man mir das auch von Mazda Leverkusen bestätigt. . Deswegen steht man oft im Stau bereits drin, bis die Meldung über einen Stau kommt. Aber da weiß man es ja bereits
.
Ich werde mich wohl oder übel mit Google Maps oder mit Here WeGo entscheiden, die sich beide via Android Auto auf dem Bildschirm spiegeln lassen. Leider hat man dann aber in der Active Driving Anzeige in der Windschutzscheibe nur eine rudimentäre Anzeige und nicht so wie bei Mazda Navigerät.
Hierzu hat Mazda Schuster auch ein entsprechendes Video in Youtube eingestellt.
Schade, in ein neues Auto so eine veraltete Navigation einzubauen. Vielleicht hat hier jemand zu früh zu denken aufgehört
Grüße Karl