Beiträge von K.G.

    Hallo Sky, besorge dir doch über deinen fMH die 3 großen Bedienungsanleitungen von Mazda. ( vgl.

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    ) hierzu Dort sind schon alle Symbole beschrieben.

    Bernd,

    ich denke die Problemlösung liegt wie von mir oben beschrieben.

    Grüße

    Karl

    Hallo Bernd,

    vgl hierzu Kapitel 5-138 der Bedienungsanleitung. Ich interpretiere dein Bild von i-Aktivsence so, dass Seiten bezogene Systeme (= Spurhalteassistent, Aktiver Spurhalteassistent, Notfallspurhalteassistent) ausgeschaltet sind oder softwareseitig sich selbst deaktiviert haben oder über Command Einstellungen vom Fahrer selbst deaktiviert wurden.

    Vielleicht hilft dir diese Fährte :saint: weiter bei der Problemlösung.

    Trotzdem weiter viel Spaß mit deinem tollen Auto.

    Grüße Karl

    Hallo nexusband,

    frage am besten deinen fMH auf welchem Schiff Dein CX-60 verfrachtet wurde. Der kann das in der Distribution in Leverkusen konkret abfragen.

    Habe das auch so gemacht und so die Tongala konkret täglich verfolgen können. Vorher dachte ich an die Leader und war enttäuscht, als diese es nicht war.

    Viel Vorfreude auf ein wirklich schönes Auto.

    p. s. Wir sind eine der wenigen die Takumi und deep crystal blue gewählt haben :) :thumbup:. Bin überzeugt, dass dies eine tolle, vornehm wirkende Konfiguration ist.

    Grüße Karl

    Hallo Host,

    noch eine Anregung zum Ziehen von Anhängern:


    Die einzige Einschränkung die Mazda macht, findet sich im Kapitel 7-86 der BA. Dort stehet, dass man die ersten 1000 km keine Anhänger ziehen darf.

    in den weiteren Ausführungen sind dann Ausführungen wegen Geschwindigkeit, Parken am Berg, Gesamtgewicht usw.

    Vielleicht ist dieser Hinweis noch interessant für Dein Thema.

    Gruß Karl

    Hallo Host,

    ein interessantes Video zur Anängerkupplung, das dir bei der Antwortfindung vielleicht helfen kann.

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    Gruß Karl

    Hallo Host,

    eine berechtigte Frage. Die Aussage des fMH bezieht sich wohl auch auf die 200 PS Version. Habe mich wohl etwas irritierend ausgedrückt, da ich mich nur über die 254 PS Version mit meinem fMH ausgetauscht habe. Bitte um Entschuldigung. Das Upgrade der Dämmung gilt sicherlich auch für die 200 PS Version, da die " D Fahrzeuge" ja später gebaut und ausgeliefert wurden.

    Viel Freud mit dem neuen CX 60 auch für Dich.

    Grüße Karl

    Hallo Bernd,

    lt. Aussage meines fMH sind die Dämmungen der Türen bereits mit dem Vertrieb der Diesel 254 PS Version werkseitig geändert worden. Das Hauptproblem waren insbesondere die ersten Auslieferungen der PHEV Fahrzeuge. Ab Herstellung 2023 sollte es also auf jeden Fall behoben sein.

    Selbst habe ich mich mehrfach bei verschieden Händlerfahrzeugen überzeugt. Die Türen fallen satt ins Schloss, beim Fahren konnte ich auch keine außergewöhnlichen Rauschprobleme mehr feststellen.

    Die Dämmungsnachrüstung wie im Video gezeigt kostet(e) ca. 500 €

    Grüße Karl