Morgen Rainer. Was macht diese Staudruckklappe und was wird durch den Austausch besser? Grüße
Beiträge von Vokianer
-
-
Alles anzeigen
PCM/TCM/MHB sind Steuergeräte für Antriebsstrang/Getriebe/Mild-Hybridbatterie.
Es ist nicht auszuschließen, dass die Updates bei deinem im Rahmen der Inspektion schon aufgespielt wurden.
Gruß Dietmar
Danke. Da frag ich doch mal nach. VG
-
Gut das ich letzte Woche erst bei der Inspektion war. Kann ich ja wieder hineierern.
PCM, TCM und MHB…was ist das?
-
Bei mir kommt das Geräusch von der o.g. Gummidichtung. Ich habe mir jetzt dünnes doppelseitiges Klebeband geholt. Das "leichte" Biegen der Tür hat das Problem nicht vollends behoben.
-
Ich hatte vorher die aktuellen Dämpfer drin. Spurtreue, Kurvenfahrt, Stabilität…alles deutlich besser mit den Konis.
-
Ja, ich. Läuft deutlich besser mit den Konis.
-
Ok, danke
-
Du ziehst das Teil nur ab (ich hab nur seitlich gemacht) und doppelseitiges Klebeband rauf...
dauert 3 min und das Geräusch ist weg
Hey. Wo rauf genau?
-
Ich konnte das Klappern mittlerweile selbst beheben. Ihr müsst nur unterhalb des Schlossbügels im Türrahmen einen gefalteten Lappen o.ä. Platzieren und die Tür schließen. Anschließend drückt ihr oben die Tür Richtung Karosserie. Damit „biegt“ ihr die Tür etwas und das Klappern ist weg, bei mir zumindest.
-
Hallo zusammen.
Bei mir klappert es in der B-Säule auf Kopfhöhe. Was könnte das sein? Liegen dort die Kabel für den Airbag?