Wie warm was wird, ist mir sch....egal, wenn die Softwarefritzen bei Mazda nicht in der Lage sind, einen Tempomaten im Sport-Modus einzurichten, aber dafür im Geländemodus! Ich will den Normal-Modus mit ständig Motor an und aus und leerer Batterie im Winter NICHT nutzen! Und auch nicht den Sport-Modus, da ich auf der Autobahn, Landstraße, Bundesstraße etc. ja KEINEN Tempomat einschalten kann!
Wir sprechen hier über den PHEV und nicht den Diesel!
Wäre auch ein Punkt gewesen, den sie beim CX-80 und CX-60 2025 hätten sinnvoll ändern können.
Ich umgehe das und fahre im Normal Modus, schalte aber den Charger an. So bleibt meine Batterie bei den eingestellten 90 %. Weiterer Vorteil, ich fahre leer bis der Charger Modus nicht mehr verfügbar ist, schalte dann um auf Sport und fahre sogar wenn es sein muss den Tank ganz leer. Dann ab zu nächsten Tankstelle im E Modus und das spiel beginnt wieder von Anfang an. Ich Pendel ja regelmäßig von Kroatien nach Deutschland, so komme ich auf die beste Reichweite.