Im Ergebnis doch eine echt bittere Aussage. Klingt so nach Resignation und "sich ergeben". Verstehe was Du sagen möchtest, irgendwann findet man sich wohl mit allem ab. Schade.
Richtig. Wenn es wirklich eine Lösung gäbe, die ich mir leisten kann (und die 100% bekommst Du trotzdem nicht für Geld und gute Worte), würde ich das anders sehen, aber es ist halt leider "Stand der Technik", mit Gewichtung der Vor- und Nachteile nach Mazda-Art. Ich kann mich ärgern (hab' ich hier auch schon genug zum Ausdruck gebracht), oder ich akzeptiere es. Resignation würde ich es aber nicht nennen.
Am schlimmsten in der Qualität ist für mich die Geschwindigkeitslimit-Erkennung, aber auch da hilft's nicht. Erlaubt nach Fertigstellung der Straße ist ohne Limit, Mazda sagt 70, Google sagt 100. Ja, die Google-Daten sind öfter aktueller als die HERE-Daten (ich spreche bewußt nicht von Mazda-Daten!). Falsch sind sie aber beide. Die HERE-Daten werden in anderen Fabrikaten öfter durch Kamera-Daten übertrumpft, was manchmal hilft (Erkennung gelber Schilder als Ortseingang mit Tempo 50). Aber in Japan kennt man das vermutlich nicht so gut, wie bei deutschen Herstellern.