Hallo zusammen,
bisher haben ich hier nur fleißig gelesen, um einige meiner Fragen zu beantworten, aber zu einem Thema bin ich bisher nicht so recht fündig geworden. Daher habe ich mich jetzt auch im Forum angemeldet, um einen Beitrag zu erstellen. Vielleicht könnt ihr mir freundlicherweise behilflich sein.
Der CX-80 ist leider nur mit sehr wenig Bodenfreiheit (165mm laut Hersteller) ausgestattet, was sicher ein Aspekt der Verbrauchsoptimierung war. Zudem verringert der lange Radstand des CX-80 der Rampenwinkel des fast ebenso flachen CX-60 (170mm laut Hersteller) nochmal. Daher kam mir der Gedanke, dass man den CX-80 in Ermangelung eines Luftfahrwerks anderweitig moderat anheben könnte.
Nach meinem Verständnis gehen keine größeren Räder auf den CX-80 und sind gemäß ECE-Papieren auch nicht zugelassen (bitte korrigieret mich, wenn ich falsch liege).
Daher stellt sich mir die Frage, ob jemand von euch ein Höherlegungsfahrwerk oder entsprechende „Unterlegscheiben“ für die Federn, etc. kennt oder nutzt. Es geht mir dabei nicht um einen übertriebenen Offroadumbau für die „Reise nach Absurdistan“, sondern um eine moderate Höherlegung (ca. 5cm), die auf schlechten Wegen und leichtem Gelände etwas mehr Platz unter dem Fahrzeug generiert, die Fahreigenschaften auf der Straße aber nicht nennenswert negativ beeinflusst.
Ich danke euch schon vorab für eure Hilfe!
Freundliche Grüße
Felix