• Habe den Takumi Plus und würde gerne wissen, wie ihr das Ahornholz pflegt? Welches Mittel verwendet ihr für dieses Holz bzw. womit reinigt man das Holz am Besten.

Danke jetzt schon für eure Tipps.

Liebe Grüße, Stephan

• Schwarze Schuhcreme. Damit der Gelbstich etwas dezenter wird -Spaß- mach das nicht. ;)

CX-60 Homura; D254, Platinum Quartz,, Convenience & Sound, AHK,
    PD: 09/24 - EZ: 01/25

Connect 10006, Gracenote 1.1.1.03119,

Map 24Q4

• Habe den Takumi Plus und würde gerne wissen, wie ihr das Ahornholz pflegt?

Ich gebe zu: Hab' ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht. Feucht abwischen!

Meine Annahme ist, dass da sowieso ein Klarlack oder Harz, Kunststoff, ... irgendwas oben drauf ist. Meinst Du echt, dass das offenporiges Holz ist? Aber ich hab' ehrlich keine Ahnung (und gerade keine Lust in den Hof runter zu gehen ;) Bin mal gespannt, wer da mehr drüber weiß. Aber ich fahre mit dem Auto auch durch die Stofflappen-Waschanlage...

CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Webasto Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

• Leider gibt die BA zur Reinigung und Pflege für das Holz nichts her.

Wie FRX schon schrieb, wird das kein unbehandeltes Holz sein. Zum Reinigen würde ich einen Neutralreiniger (max. 5%-Lösung) ausprobieren. Holzpflege richtet sich, denke ich, ebend auch danach, womit es behandelt wurde. Da bräuchte es einen Auskenner…

Gruß Dietmar

🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

KONI Special Active Stoßdämpfer VA+HA / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm VA+HA / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y

WEBASTO Standheizung / Kamerareiniger / Keramikversiegelung

PD: 04.04.2023 / Connect: 14024 / Navi: 2025 Q2 24Q4 / Gracenote: 1.1.1.03119