Autoabdeckung / Autoplane / Abdeckplane für den Dicken?

• Moinsen Jungs, da Ich in knapp 2 Wochen mit einem Auto für ein paar Wochen wegfahre und dann das Auto ca. 3 Wochen ohne Bewegung steht, suche Ich eine Vernünftige Abdeckplane, da Ich nicht will, das es vollgekackt oder sonst noch etwas ist.

Auto steht abgeschlossen im Hof beim Haus, aber im Freien.

Hat jemand von Euch schon was vernünftiges gefunden was das Portemonnaie nicht ruiniert, bzw. eine beleibte Marke wo man schon gute Erfahrungen gemacht hat?

Danke.

Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254, Platinum Quartz, Panorama-Glasschiebedach, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, AHK

Bestellt: 07.04.2024;

Hergestellt: 2023;

Lieferdatum: 02.12.2024

• was das Portemonnaie nicht ruiniert

Das ist relativ... Ich hab für meinen Mercedes mal paar Covers gesucht, am Ende aber Platz für ihn in meiner 2. Garage geschaffen (war voll mit Gartengeräten). Waren natürlich eher höherpreisig, aber ich teile trotzdem mal die Links. Leider haben da manche den CX-60 nicht im Programm, weil sie sich wirklich auf ältere Fahrzeuge spazialisiert haben. Die Links waren von ca. 2015, d.h. die Shops gibt es schon länger.

mit CX-60:

Auto-Pyjama

SoftGarage

ohne CX-60:

MobilWerk

CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Webasto Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

• Super das bringt mich schon weiter.

Danke Männers.

Natürlich wenn jemand noch Vorschläge hat, her mit denen. :)

Mazda CX-60, Homura, E-Skyactiv D 254, Platinum Quartz, Panorama-Glasschiebedach, Convenience- & Sound-Paket (Diesel), Driver Assistance-Paket, AHK

Bestellt: 07.04.2024;

Hergestellt: 2023;

Lieferdatum: 02.12.2024

• Soulreaver : Bedenke das die 12 V Batterie 3 Wochen unbenutzt nicht mitmachen wird und dein Fahrzeug vermutlich nicht mehr Starten wird

Servus Sepp aus dem Burgenland Mazda CX60 Takumi PHEV mit Vollausstattung Panorama und Elektrische Anhänger Kupplung

Produziert : 28 September 22 EZ Dezember 22 ;) :thumbup:

• Also das habe ich noch nicht erlebt. Meiner steht öfters mal drei,vier Wochen ohne Probleme. Letztens hatte ich sogar den

OBD-Stecker vergessen abzustecken, ohne Probleme danach.

CX-60 Homura; D254, Platinum Quartz,, Convenience & Sound, AHK,
    PD: 09/24 - EZ: 01/25

Connect 10006, Gracenote 1.1.1.03119,

Map 24Q4

• Soulreaver : Bedenke das die 12 V Batterie 3 Wochen unbenutzt nicht mitmachen wird und dein Fahrzeug vermutlich nicht mehr Starten wird

Diese negative Erfahrung würde ich auch nicht verallgemeinern.

Bin zwischenzeitlich absoluter Wenig-Fahrer, was die Anzahl der Fahrten oder Fahr-Tage betrifft. Fahre 1-2x pro Woche und rotiere bei meinen drei Autos durch. Da steht der öfter mal 2 Wochen oder hat in 3 Wochen nur mal eine, zwei Kurzstrecken. Nichtmal das Batterie-Gebimmel kommt mehr und springt immer zuverlässig an, selbst im Winter unterm Carport.

CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Webasto Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !