Diverse Problemchen: Karte schaltet nicht in Nachtmodus, Android Auto bricht Verbindung ab, Klangeinstellungen verschwinden....

• Hallo Paul!

Ich hoffe du hast dein Problem beheben können. Kleinigkeiten haben oft große Wirkung.

Mein Problem ist größer. Habe Cx60 diesel Erstzulassung

jänner 2024. Auto Navi unbrauchbar daher verwende ich Android Navi über Handy. Mein Mann hat jedoch ein iPhone. Die Gesichtserkennung erkennt uns zwar beim Einsteigen ( auch nicht immer) , aber nicht die dazugehörigen Handys. Wenn wir gemeinsam im Auto sitzen nimmt er immer Mein Android obwohl mein Mann fährt. Das ist nervig. Telefonieren geht super. Hat irgendjemand eine Lösung bereit. Problem könnte beim Händler nicht gelöst werden.

LG die genervt 11i

• 11i

hier im Forum sind einige Mitglieder auch „genervt“, wenn, wie bei dir, der 1. Post ohne Zusatzinformationen daherkommt. Produktionsdatum, welche Connect-Software, Navi-Version etc. fehlen. Versuchen wir es trotzdem mit einer Problemlösung:

1. Neueste Connect-SW aufspielen lassen (14024), wenn nicht schon geschehen

2. Alle Handys entkoppeln

3. Alle DPS-Einstellungen löschen

4. Einer von euch beiden koppelt sein Handy neu und richtet DPS neu ein (der andere soll mal Kaffee trinken gehen derweil)

5. Danach ist der andere dran mit Handy koppeln und DPS einrichten (Kaffee trinken gehen nicht vergessen)

Bei mehreren benutzten Handys gibt es eine Reihenfolge der Abfrage. Wenn 2 gleichzeitig im Auto erkannt werden, wird das 1. in der Liste gekoppelt. Nun weiß ich allerdings nicht, ob das DPS das Handy priorisiert, welches dem Fahrer zugeordnet ist. Wenn das der Fall ist, habt ihr damals bei der Ersteinrichtung nicht aufgepasst. Probieren geht über studieren… Viel Erfolg!

Gruß Dietmar

🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

KONI Special Active Stoßdämpfer VA+HA / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm VA+HA / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y

WEBASTO Standheizung / Kamerareiniger / Keramikversiegelung

PD: 04.04.2023 / Connect: 14024 / Navi: 2025 Q2 24Q4 / Gracenote: 1.1.1.03119

• Wenn wir gemeinsam im Auto sitzen nimmt er immer Mein Android obwohl mein Mann fährt. Das ist nervig.

wie wär's mit Bluetooth ausschalten beim Tel, welches sich nicht verbinden soll

CX60 D200 RWD Mj.'25, Exclusive, COSO, DRAS, AHK, 18 Zoll Michelin; EZ: 1.4.2025

vorher: C5 HDI165 Exclusive Tourer Bj.'14, mit 337tkm verkauft.