Anwendung i-ACTIVSENSE Off-Schalter

• Hallo,

in meinem Handbuch steht, dieser Schalter schaltet vorrübergehend folgende Funktionen aus: BSM / DSA / RCTA / FCTA. Bei Betätigung dieses Schalters in meinem CX60 wird ab nur das Frontradar weggeschaltet ( laut Anzeige im Display) . Hierzu meine Frage: muss dieser Schalter vom User oder von der Werkstatt erst konfiguriert werden? Mein Wunsch wäre die zeitweise Abschaltung von der Ausparkhilfe beim Rückwärtsfahren (mit und ohne Anhänger). Hat jemand Erfahrung mit diesem Punkt?. Ich kann die RCTA-Funktion auch über das Menü abschalten, ist aber mühselig :(

• majo : was für ein Fahrzeug und welches Produktions-/Zulassungsdatum, da sich die Funktionsweise des Schalters Mitte 2024 mit der Änderung der Assistenten geändert hat.

Parksensoren hinten sollten bei Original-AHK mit Erkennung des Anhängers automatisch deaktiviert werden. Soviel mal vorab, modellunabhängig.

CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Webasto Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !