Armauflage Fahrertür Homura 2025

• Hallo,

schaut mal in gutem Licht auf den unteren Bereich der Armauflage der Fahrertür Richtung Türablagefach, unterhalb der gestickten Längsnaht. Bei drei begutachteten CX-60 Homura/-Plus aus 2025 kommt ein Längsmuster zum Vorschein, ähnlich eines Reißverschlusses, so, als würde sich eine dahinterliegende Naht durchdrücken. Sieht augenscheinlich aus wie ein Streifen grauer Schmutz oder eine Art Abschürfung. Man erkennt aber ein Kästchenmuster. Hat das noch jemand entdeckt und weiß, was das ist? Bei einem CX60 fing es auch auf der Beifahrerseite an.

LG

• Dein Leder/Kunstleder sieht ziemlich trocken aus. Um es geschmeidig zu halten solltest du es mit einem Pflegemittel behandeln. Stand dein Fahrzeug oft in der Sonne in den letzten Monaten?

CX-60 Homura; D254, Platinum Quartz,, Convenience & Sound, AHK,
    PD: 09/24 - EZ: 01/25

Connect 10006, Gracenote 1.1.1.03119,

Map 25Q1

• DANKE Tristan!!

Eine ganz ähnliche Spur gibt es bei meinem auch!! Ein bisschen kleiner zwar, aber unverkennbar ähnlich! Ich dachte schon jemand vom Autohaus sei mit irgend etwas drangekommen!?

Bin gespannt ob noch mehr hier im Forum dasselbe haben.

Auf jeden Fall ist es keine Verschmutzung und das Material ist auch nicht mechanisch beschädigt. Ich würde sagen es ist eher eine "Entfärbung" aufgrund einer chemischen Reaktion.

Viele grüße, Marc

CX-60 PHEV in der Farbe der Liebe <3

Alle Pakete, Pano, AHK / Bestellt am 29.12.2023, Prod. 21.03.2024, EZ 21.06.24

XPEL Lackschutz-Teilfolierung / RONAL 8,5 x20 ET 40 mit Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 / KONIs seit 07.2025

Reines Privatfahrzeug! Kein Leasing. 17.000 km / Jahr, mehrheitlich elektrisch unterwegs. Wallbox und Garage vorhanden.

• Dein Leder/Kunstleder sieht ziemlich trocken aus. Um es geschmeidig zu halten solltest du es mit einem Pflegemittel behandeln. Stand dein Fahrzeug oft in der Sonne in den letzten Monaten?

Danke. Das Auto ist drei Monate alt, da behandle ich gar nichts, schon gar kein Kunstleder. Nein, Garagenfahrzeug über Nacht und unter Tags in einer Tiefgarage.

• DANKE Tristan!!

Eine ganz ähnliche Spur gibt es bei meinem auch!! Ein bisschen kleiner zwar, aber unverkennbar ähnlich! Ich dachte schon jemand vom Autohaus sei mit irgend etwas drangekommen!?

Bin gespannt ob noch mehr hier im Forum dasselbe haben.

Auf jeden Fall ist es keine Verschmutzung und das Material ist auch nicht mechanisch beschädigt. Ich würde sagen es ist eher eine "Entfärbung" aufgrund einer chemischen Reaktion.

Gerne. Es kann beide Vordertüren betreffen, soweit ich es selbst live gesehen habe. Niemand weiß was das ist und woher es kommt. Als würde sich das eingestickte Muster wiederholen oder vielleicht kommen Abdrücke von der Maschine, die das Muster darüber eingestickt hat, mit der Zeit hervor.

• Moment, heißt das das Problem ist allgemein und auch bei Mazda schon bekannt?

Was sagt das Autohaus dazu?

Viele grüße, Marc

CX-60 PHEV in der Farbe der Liebe <3

Alle Pakete, Pano, AHK / Bestellt am 29.12.2023, Prod. 21.03.2024, EZ 21.06.24

XPEL Lackschutz-Teilfolierung / RONAL 8,5 x20 ET 40 mit Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20 / KONIs seit 07.2025

Reines Privatfahrzeug! Kein Leasing. 17.000 km / Jahr, mehrheitlich elektrisch unterwegs. Wallbox und Garage vorhanden.