Garantieabwicklung

• Ich mal eine Frage, wie ist da eure Erfahrung.

Wie lange braucht Mazda um eine Garantieanfrage zu bearbeiten? ( Anfrage Anfang August 25 und bis dato keine Anwort )

Mazda CX-60 Homura, Jet Black, 254 PS Diesel, alle Pakete + Panoramadach

EZ: 10.05.2023 / Mazda Connect: 14012 / Sommer 21" 255/40 R21 / Winter 20" 245/45 R20

• Kommt darauf an bei wem du die Anfrage gestellt hast und um was es sich handelt.

Ich warte da gar nicht erst so lange auf Rückmeldung - war auch Gott sei Dank nie nötig.

Dank dieses Forums hab ich vorab schon Infos ( AR/TSB Nummern, Maßnahmen).

Damit gehts gesammelt zum Freundlichen.

Der checkt das und meldet sich mit einem Termin. (in der Regel ein paar Tage).

Termine bei meinem wegen ständiger Dauerauslastung in 4 Wochen.

Mazda CX-60, Ecxl.-Line, E-Skyactiv D 254, Machine Grey, Pedalsatz, Scheibentönung 95%. Unterbodenschutz, Prod. 03/23, EZ 04/24 Software: 14018

Gracenote: 1.1.1.02315

Tirol/Ö

• Anfang August bis Heute sind ca. 6 bis 7 Wochen. Das ist definitiv zu lang und es wird m. E. Zeit, da mL mit dem Hinweis auf die Dauer nachzuhaken.

Viele Grüße aus Hessen 🇩🇪 , Martin

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Mazda-Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original F-Dämpfer | Felge 20" Diamond Cut (Sommer) | Mazda Black Homura Felge 20" (Winter)| 🐣 30.11.23 | 🚀 EZ 9/24 |🔝

• Ich bin ja mit einem 22er Model ein gebranntes Kind und habe eigentlich alle Frühmacken mitgenommen. Bin immer sofort zum Händler und habe alles über ihn eingereicht. Ich war einer der ersten mit dem Lenkproblem, dass damals bei Mazda noch unbekannt war. Das hat 2 Monate gedauert, bis andere Mitleidende durch gleichartige Anfragen nachgezogen haben und Mazda eine Lösung gefunden hat.

Andere Garantienachfragen wie das Steuermodul für die Hängerkupplung liefen ohne Probleme und innerhalb von Minuten durch.

Es scheint am Problem zu liegen. Nachhaken macht aber auf jedenfall immer Sinn. Ein guter Profi, der es für Einen umsetzt, macht das Leben leichter.

Meine Werkstatt, die auch mehrere andere Modelle führt, sagt immer, dass Mazda der kulanteste Hersteller ist, den sie vertreten.

CX-60 PHEV Homura in Rhodium White mit AHK, ohne Driver- Personalisierung , EZ: 10.2022 :)