Hallo,
zugegebener Maßen ist der Titel etwas aufmacherisch, aber ich konnte feinste Komposterde aus meinem CX-60 bergen.
Heute habe ich mit einer Pinzette daran gemacht und habe aus den Durchführungen der Scheibenwischerarme das dort angesammelte Laub herausgeholt. Bei dieser Aktion habe ich die, auf der Fahrerseite befindliche Plastikabdeckung (die mit den zwei kurzen Hebeln) zum Hydoaggregat geöffnet und dort noch mindestens zwei Hände voll feinem Laub herausgeholt. Mit einem Lappen habe ich dann das mittlerweile, das zu Erde verrottete Laub der letzten Zeit herausgewischt. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Blech und dessen Nähte durch alles, was sich darin sammelt, ständig feucht sind, was meiner Meinung nach nicht gut sein kann.
Mich würde mal interessieren, ob jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat oder ob das ein Teil des Wasserkastens ist und bei meinem CX-60 nur die Ableitungen verstopft sind.
Mein CX-60 steht die meiste Zeit in der Garage, so das ich mir vorstellen könnte, dass bei im Freien geparten Fahrzeugen da noch mehr Laub usw. ansammeln kann.
Viele Grüße