Guten Tag, hat das schon mal jemand in seinem Auto benutzt? Und habt ihr irgendwelche spürbaren Unterschiede festgestellt?
Mazda Kraftstoffsystem-Reiniger
-
-
Probier es doch einfach aus, dann kannst du aus Erfahrung berichten, ob du Unterschiede bemerkt hast zu vorher.
-
Aus meiner "Tuning-Zeit" für den Camaro ZL1, wo es eine grosse Community und Tunerszene gab, weiss ich, dass der Kraftstoff zumindest nochmals einige PS ausmachen kann. Prüfstandmessungen damals ergaben, dass bspw. Shell V-Power oder Aral Ultimate 100 (heute 102) schon nochmals etwa 5-8 PS mehr hergaben als herkömmliche 98er Gebräu. (Inwieweit das bei einem Kompressormotor mit eh schon 600 PS noch zählt, ist eine andere Frage).
Punkto Kraftstoffverbrauch gibt's ebenso Unterschiede. Als wir unsere damalige Flotte mit den Treibstoffkarten von BP zu Coop wechselten, resultierte im Schnitt rund 0,3 Liter Mehrverbrauch bei den einzelnen Wagen. (auch hier auf die Situation des einzelnen adaptiert: Ob sich ein Mehrweg lohnt, von der nahen Tanke zu einem etwas weiter entfernten Anbieter, ist auszurechnen).
Heutzutage, als PHEV-Fahrer der, ausser bei den langen Urlaubsfahrten, so alle 3 Monate mal eine Tankfüllung braucht, muss ich eher drauf achten, dass der Tankinhalt nicht altert. Drum gebe ich bei halbem Tank und Alterung ein Additiv bei, das die Verbrennung fördert. (Thematik Additive hatten wir ja in einem andern Thread schon mal diskutiert).
https://www.auto-motor-und-spo…rt-kaputt-plug-in-hybrid/