25er vs 26er Modell - Unterschiede

• Hier mal ein interessantes Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was denkt ihr? Ich bin davon ausgegangen, dass sich am Fahrwerk nichts geändert hat, oder gibt es die Änderungen nur in den philippinischen 26er Modellen?

Mazda CX-60 PHEV Homura Plus 2025, Platinum Quarz - 31.10 Mail von Mazda: Fahrzeug trifft in kürze beim Händler ein

• Servus.

Es wurde bereits beim 25er Modell das gesamte Fahrwerk überarbeitet.

Ob beim 26er Modell nochmal etwas geändert wurde, weiß ich nicht.

Gruß Rainer

CX60 D254 Homura EZ07.25, PD03.25 Soul Crystal Red

Vollausst. ohne Pano, AHK

Sommerreifen Goodyear F1 235/50 20 104

Winterreifen Pirelli Scorpion Winter 2

• Lt. meinem Händler gibt es an den Achsen nochmals eine reine Abstimmungskorrektur zum 25er.

Die massivste Änderung sei die deutlich optimierte Geräuschdämmung im Vorderwagenbereich und die Echtzeit- Hybridnavigation.

CX60 PHEV Homura / Herstellung 4-23/ EZ 6-23/ MachineGrey/Alle Pakete incl. PanDa/ AndroidAuto per USB/ Originalzustand ohne Umbauten / p.a. 25.000km / Verbrauch 26kw/ 2,4ltr. auf 100KM bei 90% Landstrasse.

Fahrzeuge bisher u.a. BMW X5/X3 DIESEL-MB GLK und ML 350CDI-FORD EXPLORER-MITSUBISHI PAJERO- sowie div.

• Zur Ergänzung meines o.a. Beitrages #3:

Ich habe mich, ungeachtet der -zig außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte entschieden, nochmals einen MAZDA-CX60 anzuschaffen. Modell '26! Warum?

1. Mein aktueller '23er läuft, Dank meiner Werkstatt, jetzt einwandfrei.

2. Nach vielen Probefahrten quer durch die Marken bietet mir der CX60 das beste Gesamtpaket.

3. Bedienung noch "Old fashioned" mit Schaltern statt "only tablett"

4. Mit ausschlaggebend:

Eine serviceorientierte TOP-MARKENWERKSTATT in naher Reichweite.

Freue mich auf weitere Jahre hier im Forum👍

CX60 PHEV Homura / Herstellung 4-23/ EZ 6-23/ MachineGrey/Alle Pakete incl. PanDa/ AndroidAuto per USB/ Originalzustand ohne Umbauten / p.a. 25.000km / Verbrauch 26kw/ 2,4ltr. auf 100KM bei 90% Landstrasse.

Fahrzeuge bisher u.a. BMW X5/X3 DIESEL-MB GLK und ML 350CDI-FORD EXPLORER-MITSUBISHI PAJERO- sowie div.

• Die Hoffnung auf eine ( wirklich) noch bessere Geräuschdämmung war für mich auch der Grund, auf den 2026er anstelle des 2025ers zu setzen.

Den 2025er empfand ich bei den Probefahrten bis um 100 kmh gut, bei ab 120 empfand ich ihn im Vergleich zu den deutschen Herstellern doch schon etwas lauter.

Eine niedriger NVH im Fahrzeug weckt bei mir halt irgendwie mehr "Premiumfeeling" 🙂

Mal schauen, ob das ( recht zurückhaltente) Marketing dazu auch deutlich bemerkbar umgesetzt wurde. Werde berichten wenn der Dicke bei uns einzieht.

Gruß

Mario