Keine Gasannahme im EV-Modus..

• MI-Modus aktiviert, Aussentemp.6Grad, Restreichweite 15km bei 40% Ladestatus, Tempo 110Km/h.

Keine Gasannahme, auch nicht bei Vollgas.

Keine Umschalt Möglichkeit aus NORMAL oder OFFROAD.

Merkwürdige Surrgeraeusche aus dem Vorderwagen.

Tempo fällt steigungsbedingt auf 90km/h, um dann plötzlich wieder auf's Gaspedal zu reagieren. Keine Warnanzeigen, alles wieder normal. Wer hat hierzu Informationen?

CX60 PHEV Homura / Herstellung 4-23/ EZ 6-23/ MachineGrey/Alle Pakete incl. PanDa/ AndroidAuto per USB/ Originalzustand ohne Umbauten / p.a. 25.000km / Verbrauch 26kw/ 2,4ltr. auf 100KM bei 90% Landstrasse.

Fahrzeuge bisher u.a. BMW X5/X3 DIESEL-MB GLK und ML 350CDI-FORD EXPLORER-MITSUBISHI PAJERO- sowie div.

• Ich würde tippen, Du hast "EV priorisieren" in den Einstellungen. Bei mir war das so, als ich an einer Steigung im EV aufs Gas ging bzw. Überholen wollte. Da springt er nur auf den Verbrenner, wenn Du brachial "Pedal to the metal" gibst. Ansonsten geht einfach die Leistung zurück und wenn's gradaus geht, ist dann wieder etwas mehr möglich.

"man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

SchweizCX-60 PHEV, Takumi, alle Optionen, Rhodium White - Prod. 04/2023, Connect SW 14030, Gracenote: 1.1.1.03392_EU, Navi: EU/RUSSIA 2025 Q4

• Ja, habe das "EV-Priorisieren" erst letzte Woche aktiviert, werde das jetzt wieder deaktivieren!

DANKE für Deinen Hinweis!

CX60 PHEV Homura / Herstellung 4-23/ EZ 6-23/ MachineGrey/Alle Pakete incl. PanDa/ AndroidAuto per USB/ Originalzustand ohne Umbauten / p.a. 25.000km / Verbrauch 26kw/ 2,4ltr. auf 100KM bei 90% Landstrasse.

Fahrzeuge bisher u.a. BMW X5/X3 DIESEL-MB GLK und ML 350CDI-FORD EXPLORER-MITSUBISHI PAJERO- sowie div.