AdBlue Additive

• Servus.

Bei der aktuellen Folge der Autodoktoren wird nebenbei erwähnt, daß es von Liqui Moly ein AdBlue Additve gibt.

Es soll die Düse und die Abgasanlage sauber halten und den Gefrierpunkt senken.

Ist wohl für Fahrzeuge die viel stehen und Kurzstrecke fahren empfehlenswert.

Hat jemand Erfahrung mit dem Additve?

Gruß Rainer

CX60 D254 Homura EZ07.25, PD03.25 Soul Crystal Red

Vollausst. ohne Pano, AHK

Sommerreifen Goodyear F1 235/50 20 104

Winterreifen Pirelli Scorpion Winter 2

• Wäre auch an dbzgl Infos interessiert

Mazda CX-60, Ecxl.-Line, E-Skyactiv D 254, Machine Grey, Pedalsatz, Scheibentönung 95%. Unterbodenschutz, Prod. 03/23, EZ 04/24 Software: 14030

Gracenote: 1.1.1.02315

Navi 25Q2041322

Tirol/Ö

• Das Zeug ist sein Geld wert.

Haben noch einen 2018 er CX5 184PS. Jahresfahrleistung so ca 15000 km. Ad Blue habe ich immer selbst nachgefüllt.

Problem war das der Tank dafür nie leer gefahren wurde - mein Fehler. Ad Blue altert. Vor 3 Jahren ständig MKL Fehlermeldung Abgassystem.

Da es keine Beeinträchtigung gab - den Fehler selbst rausgelöscht. Nach dem 3. Mal mit meiner Werkstatt gesprochen .

Habe mir das Additiv gekauft und in den Ad Blue Tank gefüllt seid dem ist Ruhe und ich bin dabei jetzt Stand 15% den Tank soweit runter zu fahren das ich komplett neu einfüllen kann.

CX 60 Homura, PHEV, Soul Red Crystal, alle Pakete + Panorama gebaut 07/23 ,als Vorführer 04/24 zugelassen -- mit km Stand 30 gleich mitgenommen.