Schmutzfänger am CX-60 - Erfahrungen? Bilder?

• Ich habe mir die gleichen Schmutzfänger auch bestellt. Nach der heutigen Lieferung habe ich sie gleich an den Wagen gehalten.
    Die Passform ist leider "chinesisch", also nicht so wie erhofft und es scheint Nacharbeit nötig. Möglichweise wären die auch für eine Version ohne Schwellerverkleidung. Daher bitte ich um Eure Erfahrung bei der Montage.

Hinteren Schmutzfänger:

- Bei dem ist oben eine Auskerbung (am Foto rot markiert) die nicht nötig bzw. störend ist. Die muss man wohl entfernen und den Übergang glätten damit es sauber anliegt.
    - Beim untersten Befestigungspunkt liegt genau eine Schraube, beim mittleren ist ein Clip. Da kann man wohl das Teil einfach dazwischen geben.
    - Beim oberen Befestigungspunkt (neben roter Markierung) ist beim CX-60 aber nichts vergesehen.
    --> Habt ihr da einfach einen der mitgelieferten Schrrauben rein gedreht ? Was liegt da dahinter ? Habe da etwas Hemmungen einfach einen Schrauben rein zu drehen.

Vordere Schmutzfänger:

- Da passt die Fom bei der roten Markierung (siehe 2. Foto) nicht zur Vorderkante der Schwellerverkleidung, die etwas größer ist.
    - Dadurch wird der Schmutzfänger innen vom Wagen weg gedrückt und steht damit ein schönes Stück in den Radkasten.
    --> Habt ihr den Steg an der roten Markierung entfernt ?
    --> Passt dann das Teil besser ?
    --> reichen die beiden vorgesehenen Montagepunkte (direkt an Clips) aus und habt ihr es einfach mit den original-Clips montiert ?
    --> Ist ein 3 Haltepunkt (weiter innen) nötig und wie habt ihr den ggf. ausgeführt ?

Liebe Grüße
    Wolfgang

• Wolfgang67 : Wird ein Teil Deiner Fragen nicht in Beitrag #21 schon erklört?

CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Webasto Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

• Danke für die Hinweis. Ja für hinten teilweise...
    Für den oberen Befestiguungspunkt benötigt man wohl ein Halterung die man sietlich über die bestehende Schwellerverkleidung schiebt (Beitrag 21, 4 Fotos die oberen beide Teile.
    Ich suche auf Amazon jetzt schon eine Zeitlang finde aber nichts entsprechendes. Bei den normalen Clips-Sets scheint sowas nicht dabei zu sein, Haben dies Befestigungen einen speziellen Namen ?

Das einizge was ich gefunden hätte wäre dieses Set. Aber den langen Schrauben dort rein zu drehen ...
    Am ehesten passt wohl ein Teil aus diesem Set.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

CX-60 FL D 254, Homura Plus in Soul Red Crystal mit el. AHK, auf original 20" Homura Felgen schwarz, im Winter 18" Mazda-Felgen schwarz, 5/2025

MX-5 ND-FL 184, 30th Anniversary, Racing Orange, 8/2019

MX-5 NB-FL 146, British Racing Green, 6/2002

Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang67 ()