Wenn ich hier lese wieviel Arbeit und Geld da in eine angeblich nicht vorhandene Dämmung investiert wird, bin ich froh, dass ich so schlecht höre und das Auto wenigstens beim beschleunigen wahrnehme. ![]()
Beiträge von Spira
-
-
Habe meine auch direkt beim Reifenhändler gelassen,
kannst du nicht verkaufen.
Viele Grüße,
Norbert
Stimmt nicht ganz, ich habe neine hier im Forum auch verkauft. Geduld.
-
Respekt, so etwas selbst zu entwerfen. Hat und macht bestimmt Spaß.
-
Der Diesel scheint ja jede Menge Probleme zu haben da bin ich froh einen PHEV zu haben.Der funktioniert immer und macht mir keine Probleme.
Der Diesel macht nur denjenigen Probleme, die Probleme suchen und haben möchten
. Ansonsten ist er ein ganz normales Auto wie jedes andere auch, so wie meiner. 
-
2 Jahre alten BMW iX3 gekauft.
BMW (Bei Mercedes Weggeworfen
) ist auch nicht mehr das was es mal war -
Am Anfang fuhr ich viel Kurzstrecke. Beim Abstellen des Autos, im Leerlauf, viel mir eine erhöhte Drezahl auf knapp 1000 Umdrehungen auf, auf dem Display (Tacho) kam dann die Meldung ich glsube die hieß Motorreinigung oder ähnlich. Da ich nicht warten wollte hab ich den Motor trotzdem ausgeschaltet.
-
So, der 80er hat den Test als Zugfahrzeug bestanden. alles ohne zu murren. Verbrauch hielt sich auch in Grenzen, Nach Bordcomputer 7,6 Liter. Bei einer Last von knapp 2 Tonnen und einem CW Wert des Anhängers von Schrankwand. Es hat aber doch ein paar Mücken und sonstiges Fluggetier an dem Hänger erwischt, hätte ich nicht gedacht. Immer schön nach der STVO gerichtet, AB 100 Straße 80.
Ist das ein Floß?

-
Das Problem ist ja, dass eine laufende DPF-Regeneration nicht angezeigt wird. Also weiß man nicht, ob diese vorzeitig abgebrochen wurde. Ich seh‘s bei mir, weil ich per OBD-App den Wert immer im Blick behalte.
Gruß Dietmar
Ich meine es wird im Display angezeigt. Hab ich schon gelesen und trotzdem ausgeschaltet, weil ich nicht warten wollte.
-
Ende Februar Schwarzwald schöne Kurven, insbesondere Linkskurve, nach rechts gegenlenken, kleiner Widerstand. Ende März 2. Jahresinspektion, Probefahrt mit Meister, kann nichts feststellen, meint aber dass sie die Daten auslesen und an Mazda schicken. Kein Problem für mich, da es mich wenig bis gar nicht stört. Ende April Anruf der Werkstatt am 6. Mai Termin zur Reparatur der Lenkung.
-
Warum macht ihr euch um alles Sorgen, man kanns auch übertreiben. Nachdem die Meldung kam AdBlue nachfüllen, bin noch ca. 1000 km gefahren bis ich Lust hatte an der Tanke AdBlue nachfüllen (6,7 Ltr. für mich ist die Zapfsäule die bequemste Art zu tanken, dann hat man auch keinen Rest irgendwo im Kanister rumstehen) Jetzt nach über 500 km immer noch Anzeige AdBlue 100%, einfacher geht es nicht. Einfach an die Betriebsanleitung halten und keine Probleme erfinden.