Dämmung von Geräuschen

• Das bisschen Stoff unter der Motorabdeckung hätte man sich sparen können 😅 Das dürfte wohl eher null Effekt haben.

Ich frage mich auch, was diese Aussparungen sollen. Ist es problematisch, wenn ein bisschen Stoff auf die Schläuche drückt?

Wenn ich da jetzt vollflächig Armaflex anbringe wird das nicht anders sein…

IMG_3328.jpg

Mazda CX60 PHEV Homura Plus, Platinum Quarz, Modelljahr 2026 mit hellbrauner Innenaustattung

• DoK , ja könnte langfristig problematisch sein. Diese Abdeckung ist nicht am Motor, sondern an der Karosserie befestigt. Der Motor vibriert und mit ihm der Kabelbaum. Könnte dann langfristig Scheuerstellen geben, wenn das gegeneinander reibt. Vermutlich zwar eher an der Matte, aber man vermeidet grundsätzlich solche Kontaktmöglichkeiten. Und wenns Kontakt hat, überträgt es auch Körperschall.

Beim Diesel ist an der Abdeckung übrigens gar keine Dämmatte dran, nur ein winziges dreieckiges Mättchen hinten.

Mazda CX-60 e-Skyactiv D 254 | Takumi | Rhodium White | Interieur Leder weiß | PD: 12/2023 | EZ: 12/2024 | 1 Vorbesitzer | übernommen: 01.05.2026 mit 16.900 km

• Wenn ich hier lese wieviel Arbeit und Geld da in eine angeblich nicht vorhandene Dämmung investiert wird, bin ich froh, dass ich so schlecht höre und das Auto wenigstens beim beschleunigen wahrnehme. :P

🇩🇪 254 PS, Homura, Deep Crystal Blue, AHK, sonst alles außer Pano, bestellt am 25.09.23 für Mai 24, 13.12.23 Fertig gebaut und geprüft, Nachricht verschifft 31.12.23, 6.2.24 Nachricht Fhzg. bald beim Händler, 7.2.24 Händlernachricht Fzg.Übergabe 28.3, seit 10.4.24 Keramikversiegelung mit Gyeon, Blendstreifen Frontscheibe