Schwarzes Mazda-Emblem vorne

• Hey zusammen,

wollte euch kurz ein kleines Detail zeigen, das ich an meinem Wagen geändert habe. Ich habe das vordere Emblem mit einem speziell dafür angefertigten Aufkleber überklebt. Der kommt direkt aus Australien und passt exakt – Qualität und Passform sind wirklich top!

Der Aufkleber selbst kostet nur ca. 10 €, aber dazu kommen noch Versandkosten und natürlich der Zoll, der mit 25 € zu Buche schlägt. Unterm Strich habe ich also rund 50 € für das Ganze bezahlt.

sieht toll aus! Wie wurde das versendet? Mit Luftpost im Umschlag? Wieso zahlt man bei einem Warenwert von 10€ insgesamt 25€ Einfuhrumsatzsteuer? Man ist doch unterhalb der Freigrenze von 150€ Warenwert, da fällt doch nur die Einfuhrumsatzsteuer in Höve von 19% an.

Mazda Cx 60 Homura D200 in Rhodium White mit allen Paketen und Pano außer AHK, PD: 03/2024, EZ: 11/2024

• Danke! 😊

Ja, sieht wirklich super aus – bin mit dem Ergebnis auch echt zufrieden.

Zum Versand: Ich hatte Expressversand gewählt, der hat glaube ich um die 22 € gekostet. Als ich den Aufkleber bestellt habe, war gerade alles im Angebot – etwa 40 % reduziert, deshalb hat der eigentliche Warenwert nur ca. 10 € betragen.

Was die Einfuhrabgaben angeht: Ich habe mich auch gewundert, warum bei so einem kleinen Warenwert 25 € fällig waren. Leider war meine Frau zuhause, als das Päckchen von DHL geliefert wurde, und sie hat an der Haustür direkt bezahlt, ohne nochmal nachzufragen oder die Rechnung zu prüfen – also war das Thema im Prinzip sofort durch 😅

Rückblickend hätte ich den normalen Versand nehmen sollen, aber ich war ungeduldig – und jetzt ist es, wie es ist.

Aber wie gesagt: Das Ergebnis überzeugt optisch, wenn auch der Gesamtpreis am Ende etwas heftig war für so einen kleinen Aufkleber.

Jetzt muss ich nur noch eine Lösung für die Embleme hinten finden – die würde ich auch gerne in Schwarz haben. Plastidip wäre eine Möglichkeit, aber die Lösung gefällt mir ehrlich gesagt nicht so gut. Leider ist aktuell online nichts Passendes für den CX-80 zu finden.Screenshot_2025-07-02-17-29-13-125_com.google.android.gm-edit.jpg

• sieht toll aus! Wie wurde das versendet? Mit Luftpost im Umschlag? Wieso zahlt man bei einem Warenwert von 10€ insgesamt 25€ Einfuhrumsatzsteuer? Man ist doch unterhalb der Freigrenze von 150€ Warenwert, da fällt doch nur die Einfuhrumsatzsteuer in Höve von 19% an.

es gibt aus Australien keine Zollfreigrenze. Und man bezahlt den Zoll auf die Waren und Porto.

🇩🇪 CX-60 Homura 254 Diesel (gekauft) |🐣 11.2023 |🏁 07.2024 | Jet Black | Convenience & Sound | Panorama | Connect Softwarestand 14024 | 🛞 Michelin CrossClimate2 235/50 R20