Kardanwelle

• Ich habe den Wagen gebraucht vor ca 11 Monaten bei einem freien Händler gekauft. Das Gewummer habe ich seit Anfang an reklamiert und der freie Händler hat das Auto zu diesem Mazda Händler gebracht.

Und genau dieser 'Fremdkauf' scheint mir der Grund für das überschaubare Engagement des Markenhändlers zu sein. Aus meiner Sicht ist, da Du unmittelbar nach dem Kauf beim Verkäufer reklamiertest, Dein Hauptansprechpartner der freie Händler, der sich nun mit MAZDA auseinandersetzen muss. Bleibe voll am Ball, denn ich meine, dass die Garantie des freien Händlers = Chance einer Kaufrueckabwicklung nach einem Jahr ausläuft. Und: Dokumentiere schriftlich, da nachweisbar.

CX60 PHEV Homura / Herstellung 4-23/ EZ 6-23/ MachineGrey/Alle Pakete incl. PanDa/ AndroidAuto per USB/ Originalzustand ohne Umbauten / p.a. 25.000km / Verbrauch 26kw/ 2,4ltr. auf 100KM bei 90% Landstrasse.

Fahrzeuge bisher u.a. BMW X5/X3 DIESEL-MB GLK und ML 350CDI-FORD EXPLORER-MITSUBISHI PAJERO- sowie div.

• Soweit mir bekannt ist, ist die Werksgarantie nicht personenbezogen, sondern auf das Fahrzeug. Ein freier Händler wird nur die gesetzliche Gewährleistung geben. Garantie geben die so gut wie nie, wären ja auch schön blöd. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß ein solches Problem durch die Gebrauchtwagengarantie gedeckelt wird. Somit muß Mazda aktiv werden ... wenn es denn ein Garantiefall ist.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald, Martin

Mazda CX-60 PHEV Homura Plus 2025, Platinum Quarz, EZ: 12/2025, AHK, ATH Edelstahl Sportauspuff, Koni-Dämpfer mit Tieferlegungsfedern, 30mm Spurverbreiterung
    Connect: 10012, Gracenote: 1.1.1.03392, Navi: Q2/2025

• Es muss ja bei Mazda eine Antwort auf die Frage geben, ob genau dieses Fahrzeug mit exakt dieser Fahrgestellnummer sich in der Garantie befindet, oder eben nicht. Für Letzteres sollte es dann auch eine Begründung geben. Ist eine Garantie von Mazda vorhanden, ist Mazda auch zuständig. Ist die Garantie von Mazda aus irgendeinem berechtigten Grunde verfallen, sollte der freie Händler im Rahmen der Gewährleistung zu verpflichten sein.

Viele Grüße aus Hessen 🇩🇪 , Martin

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Mazda-Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original F-Dämpfer | Felge 20" Diamond Cut (Sommer) | Mazda Black Homura Felge 20" (Winter)| 🐣 PD 30.11.23 | 🚀 EZ 9/24 |🔝

• Alles richtig, aber erst einmal muss die Ursache gefunden werden. Und dafür muß aus meiner Sicht der letzte Vertragspartner zuständig sein. Auch auf Gebrauchtwagen liegt eine Garantiepflicht, es sei denn, diese ist im Kaufvertrag explizit ausgeklammert.

CX60 PHEV Homura / Herstellung 4-23/ EZ 6-23/ MachineGrey/Alle Pakete incl. PanDa/ AndroidAuto per USB/ Originalzustand ohne Umbauten / p.a. 25.000km / Verbrauch 26kw/ 2,4ltr. auf 100KM bei 90% Landstrasse.

Fahrzeuge bisher u.a. BMW X5/X3 DIESEL-MB GLK und ML 350CDI-FORD EXPLORER-MITSUBISHI PAJERO- sowie div.

• Garantie ist vorhanden. Der fmh ist auch echt bemüht. Aber das der Ingenieur mich zu bmw schickt…

Dann, wenn das so ist, wäre es doch richtiger, es gibt einen Leihwagen, das Auto bleibt beim MH und er fährt selbst damit zu BMW.

Viele Grüße aus Hessen 🇩🇪 , Martin

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Mazda-Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original F-Dämpfer | Felge 20" Diamond Cut (Sommer) | Mazda Black Homura Felge 20" (Winter)| 🐣 PD 30.11.23 | 🚀 EZ 9/24 |🔝

• Dann, wenn das so ist, wäre es doch richtiger, es gibt einen Leihwagen, das Auto bleibt beim MH und er fährt selbst damit zu BMW.

Das wäre schön, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass die das machen wollten.

CX-60 PHEV, EZ 12/2022

Arctic White

Homura

Sound, Driver & Conv. Paket

28.000km

• big-myke

Servus.

Ich drück dir den Daumen, daß der Fehler gefunden und behoben wird.

Hartnäckig bleiben.

Gruß Rainer

CX60 D254 Homura EZ07.25, PD03.25 Soul Crystal Red

Vollausst. ohne Pano, AHK

Sommerreifen Goodyear F1 235/50 20 104

Winterreifen Pirelli Scorpion Winter 2

• Hallo Big Mike, das vibrierende und Klopfgeräusch hab ich auch schon gemeldet seit über ein halben Jahr. Im Sommer war es nicht da. Es fing an ab 8°. Mir wurde gesagt, dass es sehr wahrscheinlich an den Sommerreifen liegt. Habe auf Allwetterreifen gewechselt. Es ist immer noch da. Letzte Woche habe ich ein neues Lenkgetriebe bekommen. Habe es noch mal bemängelt mein Mazda Händler hat sich jetzt mit Mazda in Verbindung gesetzt. Jetzt muss ich abwarten. kommen die Zu kein Ergebnis gibt es eine Rückabwicklung .

CX-60 PHEV 5.10.2022 Jet Black

Alle Pakete