Alles anzeigenHallo
Ich kenne das sehr gut. Mein Tipp
Räder auf einer Huntermaschine wuchten lassen. Es ist nicht selten das selbst neue Reifen Ausschuss sind.
Grüße
Ich bin letzte Woche Donnerstag aus dem Urlaub zurückgekommen und habe am Freitag direkt einen Termin beim Händler wegen der Vibrationen gehabt. Nach etwa einer Stunde habe ich den Wagen zurückbekommen.
Im ersten Schritt wurden die Reifen lediglich gewuchtet und neu aufgezogen. Ich sollte dann testen, ob sich das Problem verbessert hat. Das habe ich am Wochenende auch gemacht, leider jedoch mit demselben Ergebnis wie zuvor, höchstens minimal verbessert.
Also wieder Rücksprache mit dem Händler: Dieser wird nun einen Antrag auf Genehmigung zum „Hunten“ stellen. Dazu werde ich demnächst zwei Termine genannt bekommen. Ich hoffe, dass das Problem dann endlich behoben ist. Ich habe inzwischen fast 4.500 km runter und kann kaum schneller als 120 km/h fahren.
Darüber hinaus möchte ich das Thema schnell geklärt bekommen, da mir der Händler mitgeteilt hat, dass dies vor Erreichen der 6.000 km erledigt sein muss. Außerdem denke ich persönlich, dass es bald Zeit ist, die Winterreifen aufzuziehen und damit würde sich das Problem auf nächstes Jahr verschieben, worauf ich ehrlich gesagt keine Lust habe.
Gruß Lars