Mazda CX-60 Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2024 Liefertermin - Auslieferung des Mazda CX-60

• Moin,

seit 08. Mai darf ich meinen Roten D200 Exclusive Modell 2025 fahren, habe erst 150 km gefahren. Folgendes ist mir aufgefallen. Nichts klappert oder ist sonst auffällig.

Das Fahrwerk ist weder härter noch weicher als bei meinem Mazda 3 BP. Die Seitenneigung bei schnelleren Kurven ist für die Größe des Fahrzeugs moderat.

Das Anfahren funktioniert butterweich, das oft gehörte Ruckeln beim Anfahren hat meiner nicht. Einzig das Wiederaufwachen des Motors nach dem Segeln könnte etwas flotter gehen, da gibt es eine spürbare Verzögerung.

Jetzt beginnen die Umbauten, die Felgen und die Kotflügel-Badges sind schon schwarz, die Auspuffblenden und der Kühlergrill müssen noch schwarz werden, dann ist der Fake-Homura fertig --> siehe Foto.

Bild-super.jpg

• Robitobi

Schöner Wagen, allzeit knitterfreie Fahrt 👍

Eine schöne, ausführliche Signatur würde das ganze Erscheinungsbild abrunden ;)

Sonnige Grüße 🌞 Saabist👋

Mazda CX-60, E-Skyactiv D 254 (187KW-254PS) 🇩🇪, Mazda by Müller. Geb. 06/07.23, Softwarestand: 14018, Gracenote &Navi: aktuell.

Homura, Driver Assistance, Conv. & Sound Paket, AHK, Gjr.-Pirelli, Original Mazda Einstiegsleisten.

Gruß Saabist

• Ich finde den Unterschied sehr Krass. Das eine sieht nahezu nach Silber aus :D

Bestellt: CX60 Homura PLUS (inkl. Convenience & Sound Paket & Pano-dach) | e-Skyactiv-D 254 | Platinum Quartz| Felge 20" Mazda Schwarz (Sommer) |
    Werdegang (Stand 20.05.25): Bestellt 10.03.25 | Bestätigung das Produziert wird (Keine Änderungen mehr möglich) 15.05.25 | Lieferung zum Händler 12.09.25 (Vorrausichtlich)

Geplant: - AHK (Mazda) - Marderschutz (Mazda) - Folierungen: Emblem / Logos / Frontlippe / Sonnenschutzkeil - 21" o. 22" Concave Sommerfelgen

• Hallo,

ich hatte das selbe Problem. Ich habe meine Freunde und Familie befragt. Letztendlich gab es auch eine Abstimmung im Autohaus. So habe ich von Platinum Quarz zu Zirkon Sand gewechselt. Du machst mir Sicherheit nichts falsch, mit Platinum Quarz, die Farbe ist schon echt der Hammer. Allerdings gibt es diese auch schon relativ oft, daher habe ich meinen Mut zusammen genommen und bin gespannt wann ich ihn das erste Mal live sehe. In den Videos sieht Zirkon Sand nämlich auch sehr hübsch aus und wirkt mit den Schwarz am Homura etwas besser, wie ich finde.

Was soll ich sagen... Ich habe heute Platinum Quarz und Zirkon Sand nebeneinander stehen sehen. Damit sind dann die Würfel gefallen. Meine Frau hat es sogar noch eher als ich Realisiert. Damit bin ich heute zum Freundlichen gefahren und habe gefragt ob es noch möglich wäre die Farbe auf Zirkon Sand zu wechseln. Da die Bestellung etwas über 2 Monate her ist und das Auto noch nicht Produziert ist aber im Status "Beauftragt" oder so ähnlich, muss er das morgen irgendwo abklären.

Im Schlimmsten fall, müsste man Neubestellen dann zählen aber andere Konditionen. Ich bin gespannt was ich morgen Telefonisch mitgeteilt bekomme.

Bestellt: CX60 Homura PLUS (inkl. Convenience & Sound Paket & Pano-dach) | e-Skyactiv-D 254 | Platinum Quartz| Felge 20" Mazda Schwarz (Sommer) |
    Werdegang (Stand 20.05.25): Bestellt 10.03.25 | Bestätigung das Produziert wird (Keine Änderungen mehr möglich) 15.05.25 | Lieferung zum Händler 12.09.25 (Vorrausichtlich)

Geplant: - AHK (Mazda) - Marderschutz (Mazda) - Folierungen: Emblem / Logos / Frontlippe / Sonnenschutzkeil - 21" o. 22" Concave Sommerfelgen

• Was soll ich sagen... Ich habe heute Platinum Quarz und Zirkon Sand nebeneinander stehen sehen. Damit sind dann die Würfel gefallen. Meine Frau hat es sogar noch eher als ich Realisiert. Damit bin ich heute zum Freundlichen gefahren und habe gefragt ob es noch möglich wäre die Farbe auf Zirkon Sand zu wechseln. Da die Bestellung etwas über 2 Monate her ist und das Auto noch nicht Produziert ist aber im Status "Beauftragt" oder so ähnlich, muss er das morgen irgendwo abklären.

Im Schlimmsten fall, müsste man Neubestellen dann zählen aber andere Konditionen. Ich bin gespannt was ich morgen Telefonisch mitgeteilt bekomme.

Gerade eben habe ich den Anruf bekommen vom Händler. Die Farbe ist nicht mehr änderbar, die Bestellung ist bestätigt aber noch nicht produziert. Ich hatte am 10.03 bestellt.

Er konnte mir jetzt auch ein Datum nennen wann der Wagen beim Händler ankommen soll. Das wäre voraussichtlich der 12.09. (somit 6 Monate Lieferzeit)

Es ist schade, dass dies nicht mehr möglich ist, obwohl es noch so lange dauert bis der Wagen ausgeliefert wird (bei Unterschrift wurde mir gesagt 3 bis maximal 4 Monate). Auch die Lieferzeit finde ich recht lang im vergleich zu den Zahlen die ich hier im Forum lese. Ich bleib gespannt.

Grus Lars.

• Hi zusammen,

bestellt wurde am 07.05 ein CX 60 3.3 AWD Homura mit Convenience Paket in Platinum Quartz.

Heute wurde mir von meinem sfmh mitgeteilt, dass er bereits auf dem Weg zum Händler ist.

So wie es aussieht wird er in ca 2 Wochen, wenn alles klappt, bereits ausgeliefert.

Also etwas über 4 Wochen nach der Bestellung. Sind wir nicht traurig drüber 😃.

Obwohl wir ja bereits einen CX 60 PHEV von 2022 haben, ist die Vorfreude riesig. Gerade auf den Motor und das neue Fahrwerk. Ok. Mehr Veränderungen sind ja bald auch nicht 😂

Ein schönes Wochenende

Grüße aus dem Sauerland

Michael

CX 60 Homura PHEV 2022 rot und bald CX 60 AWD 3.3 Homura inkl Convenience Paket in Platinum Quartz

• Dann war der Wagen schon fertig und stand irgendwo rum, denn die Reise von Japan nach Europa dauert ja schon mindestens 4 Wochen

CX-60 Homura, 200 PS Diesel, Rhodium White, all-in außer Panoramadach. EZ 11/2024. Michelin CrossClimate SUV

• Ja genau.

Der Wagen war in der Vorfertigung und war bereits auf dem Schiff. Da wurde er dann direkt abgegriffen 😃

CX 60 Homura PHEV 2022 rot und bald CX 60 AWD 3.3 Homura inkl Convenience Paket in Platinum Quartz