Vielen Dank für eure Nachrichten. Klar ist es eine Persönliche Entscheidung. Ich wollte auch wissen ob ihr ähnliches "Leiden" hattet oder ob ihr direkt gewusst habt das ist die Farbe!
Danke euch
Vielen Dank für eure Nachrichten. Klar ist es eine Persönliche Entscheidung. Ich wollte auch wissen ob ihr ähnliches "Leiden" hattet oder ob ihr direkt gewusst habt das ist die Farbe!
Danke euch
Farben sind ja immer Geschmackssache, was auch sonst? Es gibt ja emotionale und auch rationale Gründe, die für oder gegen eine Farbe sprechen. Platinum Quarz ist wirklich sehr schön. Zirkon Sand käme für mich nicht in Frage, das spielt aber keine Rolle.
Mein Rat: Mach doch eine vergleichende Liste, was aus emotionalen und rationalen Gründen für die eine bzw. andere Farbe spricht.
Wenn zum Beispiel die eher rationalen Vorteile bei Platinum Quarz überwiegen (z.B. leichterer Wiederverkauf, Staub weniger schnell sichtbar, weniger Aufwand wegen der Umbestellung), sich das aber irgendwie gar nicht gut anfühlt und Du dauernd überlegst, mit welche Aspekten die Zirkon Sand Seite stärker wird, weißt Du dass der Bauch den Kopf besiegt, in dem Fall würde es also Zirkon Sand 😉.
Viel Erfolg! Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es so wird, wie Du es möchtest.
Hallo zusammen,
Zirkon Sand war auch erst mein Favorit bis ich auf einem Parkplatz (Sandfläche) einen live gesehen habe, mir persönlich hatte das zuviel Ähnlichkeit mit dem Sand der Fläche und es sah ein ticken nach "Wüstentarn" aus, somit habe ich mich für Platin Quarz entschieden, ich weis das hilft euch nicht weiter, wollte nur meine Entscheidungsfindung darlegen,
Gruß Basti
Eben mit dem Händler telefoniert. Auto soll da sein und sie warten auf den Brief aus Leverkusen. Wenn der rechtzeitig kommt und es mit dem Zulassungsservice zeitlich klappt, könnte ich ihn vielleicht Samstag abholen. ☺️
Laso
Ich verstehe das völlig. Als ich meinen 60er Homura bestellt hatte, in "Platinum Quartz" bekam ich bedenken und wollte auf eine andere Farbe wechseln.
Ich hatte bislang immer schwarz oder weiß bei meinen CX-5ern.
GOTT SEI DANK ging das schon einige Tage später nicht mehr. Der Dicke war schon am Band. Jetzt habe ich ehrlich gesagt die größte Freude.
Der Dicke ist ein richtiges Chamäleon. Einmal eher Silber, dann wieder einen Hauch Goldener.
Eben je nach Sonneneinstrahlung oder Tageslicht. Einfach geil und total schmutzresistent. Zu mindestens sieht man es nicht so leicht!
Das war damals eine Katastrophe bei den anderen Farben.
Im Anhang mal ein Bild bei Sonne voriges WE und heute regnet es bei uns 1.jpgwie Sau .. 2.jpg
Meine Gedanken dazu, hilft zwar keinem weiter, aber........
Als wir uns für einen CX60 entschieden haben, wünschte sich meine Frau Platinum Quartz oder Weiss. Ich, da die letzten 8 Jahre Ford-Grau, Rot.
Da wir nicht neu konfigurierten, sondern Gebraucht (6 Mon. zugelassen) kaufen mussten, und das Budget vorgegeben war, wurde es dann gezwungenermassen einer in Machine Grey!!!
Zuerst waren wir beide etwas enttäuscht, mittlerweile gefällr er uns so richtig gut.
Soll heissen, so schlimm kann man gar nicht danebenliegen bei der Auswahl bzw man gewöhnt sich an alles. Alle angebotenen CX-60 Farben können sich sehen lassen.
Off Topic Ende
Gerade ein paar Bilder vom Verkäufer bekommen 🖤
Und Bridgestone Reifen hat er, das ist prima.
Laso : dazu kommt, dass sich die Farbwahrnehmung bei Autofarben mit der Zeit verändert. Was man heute toll findet, gefällt einem evtl. nach paar Jahren nicht mehr und was man vor Jahren furchtbar fand, gefällt einem irgendwann.
Das Gute ist, zumindest wenn ich von mir spreche, dass das immer nur auf die Farben zutraf, die ich NICHT gekauft hatte.
Meine Farben, auch wenn ich immer Bestandsfahrzeuge hatte und die Farbe Bestandteil des Gesamtpakets war, fand und finde ich auch Jahre später noch schön, egal ob blauschwarz, orientalblau, karminrot, thoriumgrau, chilirot oder nun Machine Grey. Der erste Eindruck lag da noch nie falsch und hat über Jahre gehalten.
Eigentlich für Samstag geplant, war gestern schon Weihnachten. 🖤😎☺️🥰