Mazda CX-60 Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2024 Liefertermin - Auslieferung des Mazda CX-60
-
-
-
-
deleted, da erledigt, Danke!
Viele Grüße,
Norbert
-
Mir auch. Es war mein erster Beitrag, und ich denke ich lasse es auch. War nicht mit Absicht aber ich finde es nicht wie zu löschen…
Ich bin zu dumm…Bleibe beim Lesen.
Danke für die Möglichkeit.
-
Guten Morgen zusammen,
die Warterei, die ja nicht all zu lange war, hat ein Ende. Gestern durften wir unseren neuen in Empfang nehmen.
Mal ein paar Eindrücke von den ersten 150km.
Die Veränderungen am 2025 Fahrwerk empfinden wir schon als sehr groß.
Mit den F Dämpfern waren wir ja eigentlich zufrieden, aber der 2025 zeigte uns gestern, dass es bedeutend besser geht. Bodenwellen werden viel ruhiger genommen. Empfinde da kaum noch einen Unterschied zu unserer C Klasse.
Der geradeauslauf ist viel entspannter. Erst jetzt ist mir aufgefallen, dass ich bei dem „alten“ doch schon mehr am Lenkrad spielen musste. War wahrscheinlich Gewohnheit 😬.
Wir sind auf jeden Fall super zufrieden und der Wechsel hat sich gelohnt.
Nu aber zu dem wichtigsten😃. Der Motor ist einfach ein Traum. Wie unfassbar ruhig er mit der jeweiligen Fahrsituationen umgeht ist einfach super. Beschleunigen am Berg? Nicht angestrengt und was man hört, hört sich klasse an. Ein Sahneteil was Mazda da entwickelt hat.
In ein paar Wochen gebe ich dann mal einen Zwischenbericht ob wir immer noch so zufrieden sind.
Allen einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Michael
-
Am 09.07, ist es nach langem Warten bei mir auch endlich soweit. Bestellt am 18.12.2024 als PHEV in Homura Plus . Bald bin ich hier auch ein vollwertiges Mitglied.
-
Vergiss nicht, Spurverbreiterungen draufzumachen, damit sehen die Radhäuser noch etwas besser ausgefüllt aus
Gib dir etwas Zeit, dich an ein etwas anderes Konzept anzupassen, falls du vorher noch keinen PHEV gefahren bist. Wir brauchten auch etwas Zeit....
-
Genau, Spurplatten sind fest eingeplant.
Die Auspuffanlage von ATH gefällt mir auch sehr gut und ist auch ganz weit oben auf der To-Do Liste. Schwarze Embleme und das Dach soll auch schwarz foliert werden.
Der PHEV passt gut zu uns, da meine Frau damit meist nur einige Kilometer zum Einkaufen fährt, PV Anlage ist auch vorhanden.
Allerdings ist es wirklich unserer erster Hybrid und das wird bestimmt spannend, seine Fahrweise daran anzupassen. Die Probefahrt mit einen MJ24 war schon sehr interessant und hat richtig Spaß gemacht. Gerne hätte ich auch 6 Zylinder gehabt, aber bei 3000km im Jahr, wird der PV Strom Verfahren. Und die 327 PS machen wirklich Spaß.
-
Genau, Spurplatten sind fest eingeplant.
Ich weiß gerade nicht, wie lange Du schon mitliest... Daher gebetsmühlenartig beim Stichwort "Spurplatten": Dran denken, dass die (Winter-/Wunsch-)Felgen tiefe Taschen auf der Innenseite für die über die Spurplatten hinausstehenden Original-Radbolzen brauchen. Originale WERKS-Felgen scheinen zu funktionieren, aber selbst Mazda-Zubehörfelgen passen NICHT. Außer Du fährst Ganzjahres-Reifen, dann hast Du die Lösung schon gefunden.