-
-
-
Meinen CX-80 kann ich noch nicht einstellen, Mazda kann ja noch nicht liefern... und einen CX-60 in Platinum Quartz haben hier andere schon eingestellt.... und unser Roter, da hat meine Frau die Bildrechte dran....
Übrigens, deinen Namen solltest du mal überdenken, denn den will sich keiner bildlich vorstellen, gerade nicht in der jetzigen Zeit!
-
Jetzt, wo das Auto so ruhig auf der Autobahn geworden ist, höre ich ein rasselndes Windgeräusch an der B-Säule Beifahrerseite.
Klingt so als wäre dort eine Folie drunter, die an einer Stelle Luft entweichen lässt und das Geräusch dabei erzeugt.
Mein Beifahrer gestern meinte, das aus der Gegend der Gutverstellung ein leichter Luftzug kommt.
Hallo, bei mir liegt das selbe Problem bzw. Geräusch an. Ab 120/130 km/h gehts los. Nicht immer, aber oft. Und es nervt sehr.
Hatte das auto schon zwei mal diesbezüglich in der Werkstatt. Natürlich trats bei deren Probefahrten nicht auf. FmH meinte, dass er die Tür nachgestellt hätte. Das Geräusch ist aber unvermindert gelegentlich vorhanden.
Hatte jemand das selbe Problem und vielleicht eine Lösung? Oder eine Idee, oder irgendetwas? Ich fahre tatsächlich viel Autobahn und zu Zeiten, da nicht viel los ist und somit auch mal etwas schneller, sofern möglich.
Mazda CX-60 e-SKYACTIVE-D 254 AWD
-
Der Luftzug wird eher der Luftstrom von der Düse am Armaturenbrett sein, der an der Seitenscheibe entlang gleitet und an der B-Säule die Richtung ändert. Um sicherzugehen müsstest Du die komplette Innenraumklimatisierung testweise abschalten.
Wenn das Geräusch eher wie ein "Rascheln" klingt: Das können die Dichtgummis der Türen sein, die ungewollt auf dem lackierten Blech umher rutschen! Passiert besonders dann gerne, wenn das Auto mit irgendeiner Art von Sprühwachs behandelt wurde, welches dann auch in die Türfalze kommt. Hatte das Problem eine Weile lang.
-
Danke für den Tipp!
Die Lüftung kann ich ausschließen, die hatte ich tatsächlich auch schon in verschiedensten Einstellung und teilweise ganz aus, ohne dass es einen Einfluss gehabt hätte.
Die Dichtungen hatte ich auch schon im Verdacht. Habe vorhin alle Falze gereinigt, obschon ich keine Wachsbehandlungen Schätze und machen lasse habe.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die äußerste Dichtung der Beifahrertür in einem äußerst schlechten Zustand ist im Vergleich zu allen anderen. Warum kann ich mir nicht erklären.
Die Beschichtung/Beflockung ist über die gesamte obere Länge angegriffen. Ich glaube, dass hier Luft ab einer bestimmten Geschwindigkeit einen Angriffspunkt findet und es zu der Geräuschbildung kommt.
-
So ab 120/130km/h? Regnet es bei dir dann auch und es hört sich mehr an wie ein wimmern oder jaulen? Dafür gibt es eine TSB, aber wenn, dann bitte direkt an beiden Türen machen lassen, sonst fährst du 2x hin.
-
So ab 120/130km/h? Regnet es bei dir dann auch und es hört sich mehr an wie ein wimmern oder jaulen? Dafür gibt es eine TSB, aber wenn, dann bitte direkt an beiden Türen machen lassen, sonst fährst du 2x hin.
Ja! So kann man es beschreiben
Ist Dir vielleicht die TSB-Nummer bekannt? Dann könnte ich den fMH direkt drauf ansprechen.
-
Ja! So kann man es beschreiben
Ist Dir vielleicht die TSB-Nummer bekannt? Dann könnte ich den fMH direkt drauf ansprechen.
R017/25
Lass es aber auf BEIDEN Seiten an den Vordertüren machen, sonst musst du 2x hin. Bei mir hatten sie erst nur die Fahrertür gemacht, danach heulte dann die Beifahrertür, nur etwas leiser, deswegen hörte man das vermutlich vorher nicht!
-
R017/25
Lass es aber auf BEIDEN Seiten an den Vordertüren machen, sonst musst du 2x hin. Bei mir hatten sie erst nur die Fahrertür gemacht, danach heulte dann die Beifahrertür, nur etwas leiser, deswegen hörte man das vermutlich vorher nicht!
Danke dir! Ich wende mich direkt an den fMH.
Wenn es das sein sollte und es im Anschluss weg ist, dann hast du jemanden sehr glücklich gemacht mit den Informationen!
Ich gebe Rückmeldung.