Wohnwagenspiegel (fahrzeugspezifisch)

• Servus

Welche Wohnwagenspiegel nutzt ihr?

Hab gelesen, daß die meisten Emuk benutzen.

Gibt es eine Alternative?

Oder wie zufrieden seit ihr mit den Emuk?

Ich habe bis jetzt Universelle benützt. Leider vibriert der CX 60 Spiegel stark und ich hätte Einen, schon einmal fast verloren.

Gruß Rainer

CX60 D254 Homura EZ07.25, PD03.25

Vollausst. ohne Pano, AHK, Soul Crystal Red,

Sommerr. Goodyear F1 235/50 20 104

Winterr. Pirelli Scorpion Winter 2 235/50 20 104

Connect 10012, Gracen. 1.1.1.03664, Navi 25Q1

• Servus Rainer,

Ich hatte bereits ein Foto hier eingestellt, bevor die Emuks erhältlich waren. Seit Verfügbarkeit nutze ich sie auch. Richtig ist, der CX60 Spiegel ist klappriger als der meines vorigen Autos. Weiter hat mich gestört, dass die Position der Zusatzspiegel soweit hinten ist, dass ich dann, wenn ich den rechten am dringensten brauche, nämlich in einer Engstelle einer Baustelle, 90° zur Seite schauen und fokussieren muss und dafür habe ich keine Zeit - ich muss ja vorrangig nach vorne schauen!

Ich habe die Spiegel weit nach innen versetzt, die Breite des Fendt ist normal und der Mazda ist breit. Also finde ich den "Fokus" schneller und die Spiegel sind deutlich stabiler. Auf dem Stummel der rechten Seite habe ich einen kleinen Hilfsspiegel montiert, der auf die/den Beifahrer/in eingestellt ist. Folglich prüft die Gattin auf Anforderung den Abstand zur Ecke/Leitplanke.

Läuft jetzt deutlich entspannter!

pasted-from-clipboard.jpg

SAM_3777.jpg

CX-60 / 3,3D / 200 / weiß metallic // MX-5 NA / '97 / rot // MB 190D / '88 / weiss