Ok schade würde auf die Antriebswellengelenk bzw Radlager dann tippen
-
-
Hallo M3BP,
ist nach wie vor vorhanden, verstärkt beim bergauf fahren, sprich wenn Drehmoment anliegt. Und nur in Linkskurven.
Hallo,
meiner brummt auch in Linkskurven und nur wenn Drehmoment anliegt. Bei Kälte ist das ganze dann noch intensiver wahrnehmbar.
Hab das und andere Probleme u.a. das nervige Mahlgeräusch beim durchschalten der Betriebsmodi D, N, P, R und das komische Geräusch beim Anrollen zu einer Kreuzung bzw. kurz vorm Stillstand des Fahrzeuges schon mal beim fMH reklamiert. Angeblich kommen diese von der Mehrscheiben-Kupplung, Aussage vom Werkstatt Meister. Aber genau diese Geräusche waren der Grund, warum ein Interessent meinen Mazda nicht kaufen wollte, weil es sich eben nicht gesund anhört.
Zurück zum Brummen....Bremsen wurden gereinigt und Reifendruck wurde von 2,7 auf 2,9 erhöht. 3 x dürft ihr raten was es gebracht hat.....richtig, nix!
Nächste Woche wieder in die Werkstatt!
-
Ich habe ja doch etwas das Motorlager im Verdacht. Wenn da auf einer Seite was nicht stimmt verspannt sich ggf. die Kardanwelle leicht. Das würde auch das Brummen / Vibrieren erklären.
-
Ich habe ja doch etwas das Motorlager im Verdacht. Wenn da auf einer Seite was nicht stimmt verspannt sich ggf. die Kardanwelle leicht. Das würde auch das Brummen / Vibrieren erklären.
Hallo zusammen, das gleiche hatte ich auch, es gibt ein TI ( Technische Info ) von Mazda, es ist der Motorträger / Lager. Wurde bei mir auf Kulanz ersetzt und ist jetzt geräuschlos
-
-
Hallo M3BP,
ist nach wie vor vorhanden, verstärkt beim bergauf fahren, sprich wenn Drehmoment anliegt. Und nur in Linkskurven.
Gemäss meinem fMh ist es das Motorlager. Ich habe dasselbe Problem, nur beim Links abbiegen ergeben sich Vibrationen und Lärm. Meiner kommt morgen in die Werkstatt für den Tausch des Lager.
Grüsse aus der Schweiz