Dashcam Stromversorgung

• Wenn man mal eine Artikel-Kategorie gefunden hat, lässt sich ja weitersuchen... Bei Amazon gibt es (reichlich?) DashCam Stromadapter, die am 10-Pin Anschluss am Spiegel angeschlossen werden, eben ohne die 3 Modi des Dongar Pro.

Einer ist der FitDVR Adapter, der einfach 5v oder 12V liefert. Lt. Rezension soll der beim CX-60 passen. Ob der auch Dauerplus liefert, verschweigt man schön... Bei Vergleichsprodukten steht der Hinweis dabei, dass nur geschalteter Strom bereitsteht - was für Anwendungen außer Parküberwachung ja passen kann. Für meinen Antennenverstärker im Mercedes wäre sowas hilfreich.

Interessant ist dann aber, wie bei vergleichbaren Artikeln, dass max. 2A am 5V USB Anschluss hängen sollten. Ich kenne mich mit DashCams nicht aus, ob das dick ausreicht, oder ohnehin schon eng wird? Da liegen eben keine dicken Leitungen zum Spiegel, sondern ziemlich dünne Äderchen, die eben den Spiegel mit Strom versorgen sollen.

Je tiefer ich da einsteige, umso attraktiver erscheint mir ein sauber verlegtes Kabel.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Webasto Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

• Auf die max 2A/5V bin ich auch gestoßen…Das wäre bei meiner ausgewählten Viofo A329s kein Problem gewesen, die liegt in der Spezifikation…eine Vantrue N5S allerdings schon wieder nicht.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

CX-80 PHEV Homura Plus, Artisan Red, Prod.Datum: 03.2025, Connect: 10026

• Die 2A/5V sind die Begrenzung bei den älteren USB (Mini, Micro) Anschlüssen, erst mit USB-C sind höhere Spannungen und Ströme erlaubt,

Gruß Basti

2025 CX-60 Homura; D254, Platinum Quartz,, Co & So, AHK,

EZ 03/25