Weiß zufällig jemand ob die 18" Alufelgen (ich hab einen Satz mit Winterreifen beim Kauf dazu geschenkt bekommen) auch die Aussparungen für die überstehenden Bolzen haben? Dann könnte ich die Spurplatten direkt montieren.
Spurplatten ja oder nein
-
-
Ich hab mir die Frage gerade selbst beantwortet indem ich ein Rad abgebaut hab. Die 18" haben ca 6mm Tiefe Taschen, die Bolzen stehen aber bei den 15mm Spurplatten ca 12mm über, passt also nicht.
-
Kleiner Hinweis bezüglich Spurplatten. Die Eintragung gilt nur die vorgeführte Rad-Felgenkombination. Wer also im Winter andere Felgen oder Reifengrössen fährt, fährt ohne Betrieberlaubniss. Zur Sicherheit Sommer-und Winterräder eintragen lassen
-
Kleiner Hinweis bezüglich Spurplatten. Die Eintragung gilt nur die vorgeführte Rad-Felgenkombination. Wer also im Winter andere Felgen oder Reifengrössen fährt, fährt ohne Betrieberlaubniss. Zur Sicherheit Sommer-und Winterräder eintragen lassen
Wenn das Original-Fahrwerk drin ist (KONIs sind kein Thema, nur Sportfedern), und die Serienfelgen gefahren werden, bzw. die Felgengrößen freigegeben sind, könnte die Spurplatten-ABE reichen, wenn es eine gibt. Aber da sind wir in den Feinheiten des Paragraphen-Dschungels.
Ohne ABE oder mit Nicht-Serien-Fahrwerk sind wir wie Du sagst, bei der Einzelabnahme. Dann vielleicht gleich klären, welche Felgen/Räder damit gefahren werden können. Aber da die Beschaffung von japanisch-chinesischen WERKS-Felgen mit tiefen Taschen ohnehin schon eine Herausforderung sind, fahren die meisten mit Spurplatten vermutlich auch ganzjährig die gleiche Felge.
-
Ich würde auch davon ausgehen dass das Teilegutachten der Spurplatten bei original Federn reicht, in den Gutachten sind die 18" auch mit aufgeführt:
aber da die Taschen nicht ausreichen und ich die Bolzen nicht kürzen will lass ich sie im Winter einfach weg bzw. nehme Ganzjahresreifen für die 20"