PHEV: Kratz-Geräusche beim Beschleunigen

• Wir haben dieses Kratzen auch, aber sehr selten. Wenn es aufkommt, dann auf der Autobahn bei 120 km/h. Bei 110 km/h hört es auf, bei ca. 130 km/h auch. Mir graut es völlig zu meinem Händler zu gehen, weil es eigentlich nicht reproduzierbar ist und der Service sowieso grottig. Ich hab auch wenig Bock wieder wochenlang mit einem Mazda 2 rumzufahren.

Hatte schon jemand positive Ausgänge bei dem Problem? Wie seid ihr vorgegangen? Wie lange hats gebraucht?

CX-80 - Homura + COSO - Platinum Quartz

• Hallo zusammen,

nach ewigem hin und her haben wir heute nochmal eine Getriebesoftware aufgespielt bekommen. Bisher konnte ich nur sehr eingeschränkt testen aber in der Tat schaltet das Getriebe "anders". Es fühlt sich alles etwas "fließender" an, ein bisschen als wären die Einstellungen für die Sollwerte beim Kuppeln angepasst worden.

Ich lasse mich jetzt mal überraschen ob das auch dauerhaft so bleibt.

CX-60 PHEV, Homura alle Pakete aber kein Glasdach , Deep Crystal Blue

• Hast Du eventuell die Softwareversion die sie bei deinem eingespielt haben? Dann könnte ich meinem „f“MH mal auf fragen

Da haben sie leider nichts gesagt. Wenn ich es richtig ausgelesen habe müsste das aber folgende sein

Manufacturer ECU software number: PW7J-21PS1-A

Zumindest wird das als Version des Getriebesteuergerät ausgegeben.

CX-60 PHEV, Homura alle Pakete aber kein Glasdach , Deep Crystal Blue