Fahrwerk (Hinterachse) - Fahrwerksoptimierung / Lösungen
-
-
Wie durch ein Wunder hatte ich am selben Tag dann endlich eine Versandbestätigung bekommen. Noch liegt die Ware mit Stand Dienstag Früh aber wohl noch beim Versender. Das wird knapp, wenn ich die am Donnerstag um 07:00 mitsamt dem Fahrzeug in der Werkstatt abgeben will
Ich bin gespannt nächste Woche dann über meine Erfahrungen mit dem neuen Fahrgefühl berichten zu können
-
Update: Es gibt nichts Neues zu berichten
GLS hat mein Paket mit den vorderen Dämpfern irgendwo fehlgeleitet, wodurch es nicht einen Tag VOR meinem Werkstatttermin angekommen ist, sondern voraussichtlich erst heute, einen Tag NACH meinem Werkstatttermin
Jetzt dauert es einen guten Monat bis zum nächsten möglichen Montagetermin.
Immerhin konnte mir der Meister schon mal die Kosten für den Einbau vorne und hinten + Achsvermessung mitteilen: 610 Euro
Wie viel habt ihr für die reine Arbeitsleistung bezahlt?
-
Nichts….. war kostenloser Service von meinem Autohaus.
Normalerweise 94€ + MwSt.
-
Das habe ich 2024 für den Einbau der Koni´s und 15mm pro Rad bezahlt. Der Tausch der Federn sollte nicht viel mehr Zeit in Anspruch nehmen
Unser Händler lag 2024 noch bei 99 Euro netto pro Werkstatt-Stunde.
Die Abnahme der Verbreiterungen kostete dann noch um 60 Euro, meine ich.
-
Immerhin konnte mir der Meister schon mal die Kosten für den Einbau vorne und hinten + Achsvermessung mitteilen: 610 Euro
Wie viel habt ihr für die reine Arbeitsleistung bezahlt?
Hi Marc,
im September 2023 hat mich der Einbau der KONI’s 321€ brutto gekostet. Achsvermessung ist nicht nötig. Nach Wechsel der Federn habe ich für die Achsvermessung jeweils 77€ bezahlt.
610€ sind schon arg heftig.
Gruß Dietmar
-
Mein Händler möchte für die Besorgung und Einbau der Konis insgesamt 1800€😒 Ich werde es dort nicht machen lassen.
-
Mein Händler möchte für die Besorgung und Einbau der Konis insgesamt 1800€😒 Ich werde es dort nicht machen lassen.
Sowas ist eine absolute Frechheit!
-
Hallo Smuli, würde noch einmal mit deinen Händler reden. Hatte mit meinem Händler vereinbart, ich zahle die Dämpfer und er macht den kostenlosen Einbau. Habe meine damals bei http://www.sandtler24.de bestellt.
-
Zu den Kosten von Dämpfern und Einbau (ohne Vermessung) siehe mein Beitrag #1197.
VG!
HWa