Mazda CX-80 - "Schwergängige Lenkung"

• Unbedingt eine Lenkung aus Japan verlangen. In den Lagern liegen wahrscheinlich noch Defekte Lenkungen rum.

CX60 D254 Homura EZ07.25 Soul Crystal Red

Vollausst. ohne Pano, AHK

Sommerreifen Goodyear F1 235/50 20 104

Winterreifen Pirelli Scorpion Winter 2

• Die Lenkradheizung ist bei meinem nur auf "3" und "9" Uhr. Die Hand lässig oben aufs Lenkrad ist mir jetzt zu kalt ;)

Eine Schwergängige Lenkung ist mir in den ersten 1000km aber noch nicht aufgefallen.

CX-80 PHEV Takumi Plus | Artisan Red | el. AHK | beleuchtete Einstiegsleisten | Schlüssel in Wagenfarbe | Felge 20" Diamond Cut (Sommer) Goodyear | Felge 18" Diamond Cut (Winter) Bridgestone |

• Eine andere Konstellation gibt es bei Mazda auch nicht. Die korrekte Lenkradhaltung ist mit beiden Händen auf 3 u. 9,danach hat sich Mazda gehalten. Wenn es mir am Lenkrad zu kalt ist halte ich mich an die Regelhaltung und die Hände werden warm. Grüße Karl

🇩🇪 Karl Grabler CX-80 D254, Takumi Plus, Artisan Red, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 12.11.24, PD 14. Oktober 24, zugelassen 06.02.25

Connect 10020, Navi, Map Version 2025 Q2 04, Gracenote 1.1.1.03119_EU

• Kenn ich auch so von meinem Mazda 6 mit 3 und 9 haha, leider geht sie beim CX80 nur mal sporadisch. Habe nun Ende Oktober einen Termin bekommen. Wollen sich das Ganze mit der Lenkung erst Mal anschauen. Die Vibrationen beim nach rechts lenken sind nun aber schon echt deutlich zu spüren. Hat der Vorführer auf jeden Fall nicht gehabt das Problem

• Eine andere Konstellation gibt es bei Mazda auch nicht. Die korrekte Lenkradhaltung ist mit beiden Händen auf 3 u. 9,danach hat sich Mazda gehalten. Wenn es mir am Lenkrad zu kalt ist halte ich mich an die Regelhaltung und die Hände werden warm. Grüße Karl

Ich komme von Hyundai, da "durfte" ich überall warme Hände genießen.

Nicht das mich das jetzt massiv stört, aber es ist eben aufgefallen.

CX-80 PHEV Takumi Plus | Artisan Red | el. AHK | beleuchtete Einstiegsleisten | Schlüssel in Wagenfarbe | Felge 20" Diamond Cut (Sommer) Goodyear | Felge 18" Diamond Cut (Winter) Bridgestone |

• Du hast recht. Mein früherer Hyundai war insoweit komfortabler. Aber Mazda ist ja dafür bekannt immer etwas anders zu sein. Und für die reduzierten Heizdrähte werden sie auch eine Kleinigkeit einsparen. Trotzdem würde ich meinen CX-80 mit keinem Hyundai tauschen. Allein schon wegen dem Interieur.

Grüße Karl

🇩🇪 Karl Grabler CX-80 D254, Takumi Plus, Artisan Red, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 12.11.24, PD 14. Oktober 24, zugelassen 06.02.25

Connect 10020, Navi, Map Version 2025 Q2 04, Gracenote 1.1.1.03119_EU