Unerwünschte Beschleunigung beim Gas wegnehmen (PHEV)

• Hatte einen Rückruf im Jänner da wurde mein Auto wieder auf den neuesten Stand gebracht mit allen Updates seither hatte ich mehr keine Phantom Beschleunigung.

Bei mir war es wenn ich konstant 70 fuhr und dann im Ortsgebiet auf 50 reduzierte fuhr das Auto gefühlt mehrere Sekunden 70 weiter, außer man hat das Gas komplett los gelassen dann gab es keine Phantom Beschleunigung.Aber wie gesagt, bei mir ist es seit dem Jänner nicht mehr aufgetaucht

Servus Sepp aus dem Burgenland Mazda CX60 Takumi PHEV mit Vollausstattung Panorama und Elektrische Anhänger Kupplung

Produziert : 28 September 22 EZ Dezember 22 ;) :thumbup:

• Hatte einen Rückruf im Jänner da wurde mein Auto wieder auf den neuesten Stand gebracht mit allen Updates seither hatte ich mehr keine Phantom Beschleunigung.

Bei mir war es wenn ich konstant 70 fuhr und dann im Ortsgebiet auf 50 reduzierte fuhr das Auto gefühlt mehrere Sekunden 70 weiter, außer man hat das Gas komplett los gelassen dann gab es keine Phantom Beschleunigung.Aber wie gesagt, bei mir ist es seit dem Jänner nicht mehr aufgetaucht

Ja genauso bei mir.

Nur seid dem tritt es öfters auf.

Sieht man mal wie unterschiedlich.

• Hmm, bei meinem CX 60, EZ 03.25, gibt´s selten mal ein leichtes Ruckeln, wenn ich nach sehr langsamer Fahrt im EV-Modus leicht Gas gebe. Allerdings hatte ich es auch dreimal, dass der Wagen dabei selbständig deutlich mehr Gas gab, als ich wollte, und ich mußte recht stark auf die Bremse.

Die Werkstatt hat jetzt gerade einige neue Up-Dates eingespielt, u.a. auch für das Getriebe.

Mal schauen, ob es was geholfen hat. Ansonsten scheint alles zu funktionieren und das Auto macht schon Spaß!

Immer munterbleiben, deteringgase!

• Hmm, bei meinem CX 60, EZ 03.25, gibt´s selten mal ein leichtes Ruckeln, wenn ich nach sehr langsamer Fahrt im EV-Modus leicht Gas gebe. Allerdings hatte ich es auch dreimal, dass der Wagen dabei selbständig deutlich mehr Gas gab, als ich wollte, und ich mußte recht stark auf die Bremse.

Die Werkstatt hat jetzt gerade einige neue Up-Dates eingespielt, u.a. auch für das Getriebe.

Mal schauen, ob es was geholfen hat. Ansonsten scheint alles zu funktionieren und das Auto macht schon Spaß!

Immer munterbleiben, deteringgase!

Mein Stand ist, dass es dafür seit Sept. 25 ein Update gibt.... wurde bei uns auch überall aufgespielt. Trotzdem hat mein CX-80 PHEV öfters so ein Bocken im Bereich 25-38km/h und darauf gibt es seit Monaten keine Antwort aus Leverkusen. Schlimm in verkehrsberuhigten Städten, in Kreisverkehren und Ab- und Auffahrten hinter LKWs etc.

Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14024 - TCU 10082 - Gracenote 3392 - NAVI 2025 Q3 25Q2 / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect 10034 Gracenote 3392 NAVI 2025 Q3 25Q1 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)