CX60 mild hybrid Batterie defekt

• Interessantes Video ĂĽber den Austausch der Mild-Hybrid-Batterie.

Ab 5:00 erklärt er die Ursache: das Balancing (Ausgleich zwischen den Batteriezellen) funktioniert scheinbar nicht mehr und dadurch entsteht die Gefahr, dass die schwächste Zelle sich erhitzen kann.

Interessant ist, dass die "Batterie" ein geschlossener Blechbehälter mit diversen Sensoren, Abschalt-Relais und direkter Kühlung von der Klimaanlage ist. Dies erklärt auch den Preis für diese Bauteilgruppe.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Anhand mit meinen Erfahrungen mit Li-Po Akkus schwant mir ...

Da ist ja ein Wechsel eigentlich ĂĽber die Jahre vorprogrammiert.

Jedenfalls, falls mal was mit der Klimaanlage ist werde ich nicht mehr weiterfahren - die Kühlung der Mild-Hybrid-Batterie fällt damit auch aus.

Gute Fahrt und schönen Frühling!

CH - Mazda CX-60 Homura 254er Diesel - mit AHK für die Wohndose - ideales Reisefahrzeug und genügend Anhängelast mit Reserve, 4X4 zieht Wohndose überall raus. 8)