CX60 mild hybrid Batterie defekt

• Hallo zusammen!

Kann euch ein kurzes Update geben: Am 2. Juni war meiner beim Service und da gab ein neues PCM-Software-Update. Die MHD war zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht verfĂĽgbar.

Nun kam inzwischen die Batterie (dh Wartezeit von Anfang Mai bis Anfang Juli) zum Händler. Wurde heute eingebaut. Gestern bekam der Händler noch eine neue Software Version für das Hybridsystem, wurde mir gesagt. Wurde natürlich auch gleich aufgespielt und die Getriebe Software auch neu angelernt.

Die MHB würde übrigens lt. meinen Händler als Ersatzteil ca 3.300 Eur netto kosten. Plus Arbeitszeit.

Angeblich hatten sie dort bisher bei rund 80 verkauften Autos 5-6 Fälle mit dem MHB Defekt.

Btw. seit längerer Zeit macht meiner nun am Stand in der D-Fahrstufe immer wieder ein auffälliges Grummel-/Brummgeräusch am Stand. Ist nicht immer da, wechselt und hört mal wieder auf, kommt dann wieder und spätestens nach dem Anfahren ab 5 kmh ist es weg. War auf den ersten 35.000 km nicht zu hören. Und tritt idR nur bei warm gefahrenen Auto, so nach 15-20min Fahrt auf. Sowohl mit als auch ohne Klima.

Kennt das noch jemand? Der Händler konnte es nicht lokalisieren. Keine Fehler, alle Softwareversionen sind neu, keine Einträge dazu im Mazda Service. Bei Gelegenheit hört es sich mal ein Techniker von Mazda Österreich an.

LG

Mazda CX-80 D254 Homura Plus, Neuwagen, erstzugelassen am 27.02.2025. Jet Schwarz. Goodyear EfficientGrip Performance SUV auf 20" Serienfelgen.

Davor Ford Galaxy Mk3, Mazda 6 Sportcombi, Saab 9-5, BMW 523i.