Sind bei den Platten die Schrauben dabei, und brauche ich da neue Radschrauben ? Was kosten die Platten komplett??

Spurverbreiterung am CX80
-
-
Anfang 2024 bei den Spurplatten für den CX-60 von H&R war Alles dabei, um die direkt anzuschrauben. Ich musste nichts dazubestellen. Beim CX-80 gehe ich auch davon aus.
-
Theoretisch müsste sich doch bei 25mm Platten, das Problem mit den Vorhandensein der Taschen in den Felgen erledigt haben, oder sehe ich das falsch? Das würde ja gerade für die Winterräder das Angebot an Felgen erweitern.
-
Hallo Zusammen,
ich hatte meinen CX 80 neulich bei H&R als Versuchsobjekt. Es wurden Federn und Spurverbreiterungen verbaut, ohne die Karosserie anpassen zu müssen.
VA 35mm tiefer, HA 30mm tiefer, pro Rad 25mm breiter, bei Serien 20 Zöllern.
In naher Zukunft soll alles in Serie gehen, wenn die H&R internen Durchläufe abgeschlossen sind.
Gruß
Stefan
Hey,
vielen Dank für die Infos, das klingt richtig gut! Ich bin auch sehr interessiert an Spurverbreiterungen für meinen CX80.
Hättest du vielleicht ein paar Bilder, wie das Ganze montiert aussieht? Würde mich echt freuen, das mal in live zu sehen.
Und hast du vielleicht zufällig schon einen Link zum Produkt oder zu H&R, wo man mehr Infos bekommt?
Viele Grüße!
-
Ich hatte diese Woche H&R angeschrieben und die Antwort war, der CX-80 sei doch einiges schwerer als der CX-60 gewesen, die ganzen Unterlagen lägen beim TÜV und vermutlich im Sept. sei mit einem Gutachten zu rechnen, aber es gab keine Aussage dazu, ob die bisher verfügbaren Platten für den CX-60 auch so freigegeben werden. Deswegen riet mir der MA von H&R davon ab, jetzt schon Platten zu kaufen, die die Freigabe für den CX-60 haben, aber nicht für den CX-80, da es evtl. andere Materialvorgaben geben könnte.
Ich warte nämlich auch auf die Freigabe.... Eibach kommt ja auch nicht in die Hufen....
-
Wie werden die Platten befestigt, an der Radnabe die Schrauben sind ja zu kurz um einfach Platten dazwischen zu legen!
-
Dann schaue dir die vom CX-60 an und du wirst es verstehen.
-
Wo soll ich mir das denn anschauen??
-
Vielleicht dort wo man die Distanzscheiben kauft und auch das Gutachten dazu betrachten kann. Bei Eibach, H&R.... Selbststudium ist hilfreich.
-
Wo soll ich mir das denn anschauen??
oder über die Suchfunktion nach "Spurplatten" suchen, um zahlreiche weitere Diskussionen mit Links zu finden, z.B. hier mit Links zu Lieferanten.
Ich habe aber so das Gefühl, dass Du noch sehr weit von der CX-60/CX-80 Technik entfernt bist, und bin nicht sicher, ob der Weg zum fMH nicht einfacher wäre. Da die am Fahrzeug montierten Radbolzen überstehen, ist bei der Felgenwahl besondere Vorsicht geboten, da hier nur die AB WERK FELGEN bekannt sind, dass diese überhaupt verwendet werden können, keine Zubehör-Felgen.