Hi David,
"Ist Stand der Technik", ist ja keine qualifizierte Aussage zu einem Mangel, der deutlich zu hören ist.
Ich würde mal ein paar Nächte darüber schlafen und dann wieder hinfahren, vielleicht auch erst im neuen Jahr.
Und wenn das so emotional werden kann, würde ich auch immer zu zweit so etwas unternehmen. Das hat bei uns immer sehr geholfen.
Und es ist ja nicht immer das Autohaus, es gibt ja überall im Service Fälle, wo man ausrasten könnte.
Und zum Geisteszustand, nein, das bildest Du Dir nicht ein. Das kann man auch sehr einfach zu zweit besprechen.
Viele Grüße,
Norbert
Alles anzeigen
Also laut meinem Anwalt schon, weil der Mangel ja nicht Nachweisbar ist und nur Subjektiv ist.
Auf Mikrofonspuren kommt das Wummern nicht rüber - meinte auch der Händler, er kann da auch nix machen wenn das auf dem Audiotrack nicht drauf ist. Er müsste ein Video für Mazda Leverkusen machen.
Ich war in dem Moment tatsächlich auch zu zweit, aber das hat nicht viel geändert...
Das mit dem Geisteszustand ist so 'ne Sache 
Letztes Jahr bzw. letzten Winter hab ich das Akzeptiert, weil Auto neu, Mazda hatte den Fehler noch nicht gefunden, etc. pp.
Das ist jetzt aber 1 Jahr her und Mazda geht einfach noch schlechter mit dem Thema um.
Ich sitze jeden Tag 1 1/2 Stunden im Auto, ich höre normalerweise relativ viele Podcasts, bilde mich weiter mit Sach-Hörbüchern, etc.
Kann ich im Winter jetzt alles nicht machen, da muss jetzt Hard-Rock und Metal laufen, damit das Wummern einfach übertönt wird. Kenne ich von alten Autos - hab ich auch an sich kein Problem mit...aber nicht bei einem 1 Jahre alten Neuwagen.
Die lapidare Aussage von Mazda, dass das an den Reifen liegt kann ich jetzt nach einem Jahr und verschiedenen Reifen eben auch unter "Wunschdenken" verbuchen. Kälter als 10°C, Wummern - fertig, völlig Egal was für Reifen, Felgen und was auch immer. Und ja - die Michelin haben jetzt auch leichten Sägezahn, der verursacht aber kein Wummern dieser Art (vor allem nicht Temperaturabhängig, Sägezahn ist immer hörbar)
Gruß,
David