Die Schlaggewichte sind bei der Serienbereifung ab Werk drauf gewesen, die wird dein Reifenprofi beim Auswuchten evtl. nicht abmontiert haben. Ist nur ne Vermutung. Zumal Reifen nur bei ca. 40 km/h ausgewuchtet werden. Und wenn ich schon TOYO lese… Na gut, jeder wie er mag…
Gruß Dietmar
Das weiß ich - die wurden beim ersten Ummontieren aber schon rausgeworfen, die TOYOs hab ich auf den neuen Alufelgen drauf, damit ist es "erträglich". Die Winter-Michelin haben keinen Höhenschlag und nur Klebegewichte - die Vibrationen kommen auch nicht von den Reifen, sonst wären sie Temperaturabhängig oder würden sich verändern, wenn man den Luftdruck ändert, was beides nicht der Fall ist.
Die Diesel bekommen keine andere Kardanwelle, Mazda hat laut zwei unabhängigen fMH da den Riegel vorgeschoben und die gibts entsprechend nur noch beim PHEV. Vibrationen zwischen 75 und 95 km/h sind bei Mazda auch "unbekannt".
Dazu muss ich die Toyos fahren oder eben aus der eigenen Tasche bezahlen und die Kiste kostet mich inkl. allem fast 1400 Euro im Monat, da investiere ich sicherlich nix mehr zusätzlich.
Bezüglich Winter: Ich hab auch die SUV 5 von Michelin drauf, er fährt sich selbst auf Eisplatten wie auf Schienen. Und wenn das Heck mal kommt ist er sehr einfach zu kontrollieren. Ich würde mir wünschen, dass man das ESP komplett ausschalten kann, aber dafür ist der CX-60 schlicht das falsche Auto...der Antriebsstrang ist das Beste, was es auf dem Markt momentan gibt. Der AWD ist über allem, was die deutsche Premiumkonkurrenz momentan zu bieten hat, der Diesel ist weltklasse und mit ein bisschen mehr Optimierung wäre auch das Getriebe wirklich gut.
Ich bin weiter der Meinung, der CX-60 ist noch lange nicht fertig entwickelt...