Beiträge von nexusband

    Moin,

    Ich schwöre bei Leder auf die Colourlock Produkte vom Lederzentrum. Nach der Pflege reicht ein Microfasertuch mit ganz wenig Spüli vollkommen aus um alles sauber zu bekommen, selbst blaue Jeansfarbe auf dem Hellen Leder ist mit einem Wisch weg...kein Schrubben, etc.

    Kunststoffe mach ich mit A1 Kunststoff-Tiefenpflege Matt von Dr. Wack - ich hasse speckiges oder glänzendes Plastik...


    Fur alles andere gibt's den Greenstar von Koch-Chemie und der Fensterreiniger von Koch Chemie ist neben dem ganz normalen Frosch Fensterreiniger der beste, den ich kenne. Nehme ich inzwischen sogar öfters mal im Haus...

    Wobei ich denke alle 15.000 km nachtanken (Säule) reicht auch. Aber das ist auch fahrweisenabhängig.

    Sehr - deswegen einfach bei 10k km, dann sind zumindest bei mir mit verhältnismäßig hohem AdBlue Verbrauch meistens noch 35-40% drin gewesen. Damit kommt die Steuerung nicht durcheinander weil der Sensor von "Leer" nicht auf "Nix" springt und man kann ganz unkompliziert den Tank voll machen (vorausgesetzt man fährt entsprechend Kilometer...sonst läuft der Tank bei hoher Temperatur über)

    Laut meinem Händler gibts wohl ein paar Updates die Mazda "zwanghaft" installieren möchte für diverse Fahrassistenzsysteme.
    Den Rückruf hab ich entsprechend auch - aber mein Getriebe schaltet aktuell absolut grottig...das letzte PCM Update war nich gut...

    Ich gehe mal stark davon aus, dass das ein Übersetzungsfehler ist - habe deinen Beitrag im CX-70 Forum auch gesehen und auf English hab ich besser verstanden was du meinst (oder glaube es zumindest).


    Ich schätze, du meinst ob man mit den Paddles die Rekuperation wie bei vielen anderen PHEVs beeinflussen kann - das geht meines Wissens nicht.

    "Schließen" und "öffnen mit Gewalt anhalten" sind hier aber zwei verschiedene Dinge, vor allem einseitig. Bei so manchen BMWs sind da in der Anfangszeit die Dämpfer geplatzt.


    Der Öffnungsvorgang wird unterbrochen, wenn man eine der Tasten/Schalter drückt. Das ist auch in meinen Augen ein Fall von "Blöd gelaufen" und "Lehrgeld", aber Unwissen schützt in dem Fall leider auch nicht. Hat auch nix mit Leichtbau zu tun...eher damit, dass Mazda den Einklemmschutz eben nur beim Schließen nutzt (was aber eigentlich nur Software sein kann und dann entsprechend dem "auf den Markt werfen" geschuldet ist)

    Punkt 11: Niemals hätte ich mir gedacht, dass ich mir mal ein SUV kaufe. Und zwar hauptsächlich wegen des höheren Spritverbrauchs. Beim CX 60 kein Thema. Oder doch, ich denke mal ich werde weniger Diesel brauchen als bisher mit meiner Limousine.

    Das ist der Punkt wieso ich hoffe, dass Mazda doch noch eine Kleinserie eines Kombis produziert...254 PS im CX-60 ist...naja, man ist jedenfalls nicht schlecht Motorisiert, aber zum schnell Reisen gibt's dann doch mal Punkte wo man einen Ticken mehr gern hätte (ich zumindest).

    RWD, 254 PS, Mazda "6" Kombi...das Ding würde wahrscheinlich mindestens genau solche Verkaufszahlen haben, wie der CX-60... Mercedes und BMW sind einfach jenseits der 90k beim 6-Zylinder mit guter Ausstattung, Audi bietet gar keinen mehr an, Volvo sowieso nicht...etc.


    Mir ging es nämlich genau so und auch jetzt nach 40tsd km mit dem CX-60 wünsche ich mir immer wieder einen Kombi mit dem Antriebsstrang. Weil so Sparsam, wie der CX-60 mit meinem Gasfuß kann, da wären es bei einem Kombi sicher auch noch mal 0,5 weniger...und damit stünde eine 3 ganz easy vor'm Komma. Oder eine 8 bei sehr artgerechter Bewegung auf der Autobahn ;)


    Träumen darf man ja...