Oder besonders gern: hat der Vordermann die Kamera gesehen und langsamer gemacht, so dass sich der Abstand erst wieder einpendeln musste? Die Autos kommunizieren ja noch nicht miteinander, also hat auch das hintere Auto eine "Reaktionszeit".
Kann ich mir nicht vorstellen, meiner haut da schon ziemlich den Anker wenn so was passiert.
Mazda hat kein Abstandswarner wie manch anderen Hersteller
Gibt es Anzeigen im Auto, die einen zu geringen Abstand in Abhängigkeit der momentanen Geschwindigkeit anzeigen, bevor die Anzeige „Bremspedal betätigen“ kommt? Aus der BA werde ich dazu nicht schlau.
Ja - naja, wie mans nimmt. Mazda hat dieses komische System was bei zu wenig Abstand die Gasannahme blockiert und dann gibt es auch eine Warnung, aber so richtig zu funktionieren tut das Ding nicht.
Ich würde mir das wie bei Mercedes mit einem kleinen, roten Ausrufezeichen wünschen...der passt fast "immer".
ich hätte bei diesen Bildern täglich 10 solcher Vergehen!
Hab nur wahnsinnig viel Glück..
Mich hats einmal erwischt. Die Ausrede, der hat vor mir reingeschnitten half nicht, weil sich anschliessend mein Abstand nicht vergrösserte.
Ah - also so einer über die ich mich nicht versuche im Straßenverkehr aufzuregen ![]()