Beiträge von nexusband

Was ist mit den Mittelspurschleichern, obwohl die rechte Spur frei ist, so weit du gucken kannst? Die würden beim ersten Mal nur nur 150 Euro zahlen, danach würde das immer wieder verdoppelt, bis sie es lernen! Kassieren aber bitte sofort vor Ort!

Das ist ein anderes Thema, aber da bin ich auch voll und sofort dabei. Die "linke Spur ist Lava" Spieler gehören genau so hart bestraft. Wer so inaktiv vor sich hinfährt, hat auch sonst nich viel räumliches Bewusstsein und hat von Verkehrsbeobachtung nach vorn und hinten wahrscheinlich seit der Fahrschule nix mehr gehört.

Ich fahre seit März 2023 einen PHEV und lese hier schon lange mit. Aber zu eurer Diskussion über die Höchstgeschwindigkeit muss ich hier mal loswerden, dass ich das ziemlich sinnbefreit finde.

Wo kann ich denn überhaupt noch unbegrenzt schnell fahren? Und was hat man davon, wenn statt 220 dann 235 auf dem Tacho steht, außer, dass man noch mehr verbraucht? Alle reden davon, wie sparsam doch der Diesel ist und jeder sollte für das Thema Umweltschutz sensibilisiert sein, aber andererseits soll auch noch das letzte km/h herausgequetscht werden, koste es, was es wolle.

Dann geht doch einfach zum Tuner und lasst euch die Begrenzung herausprogrammieren!

Meine Frau ist überglücklich, dass der PHEV bei 200 abriegelt. Volvo riegelt alle Autos freiwillig bei 180 ab. Werdet mal erwachsen oder kauft euch einen Sportwagen!!!

Genau so sinnbefreit wie dieser Beitrag dann? Höchstgeschwindigkeit hat extrem viele positive Nebeneffekte. Und mit synthetischen Kraftstoffen ist die Diskussion über Umwelt sowieso komplett hinfällig.

Zur vollständigkeithalber: Ich fahre die Geschwindigkeiten regelmäßig für viele, viele Kilometer am Stück. München - Stuttgart, Nachts, kein Verkehr und nur sehr wenige, Zeitlich begrenzte 120er Begrenzungen.