Darüber wird sich übrigens im CX-90 Forum auch beim Benziner beschwert.
Beiträge von nexusband
-
-
Hallo
Frage, warum nutzt der CX60/254 auf Autobahnsteigungen nicht sein üpiges Drehmoment und schaltet ohne Not viel zu früh und hektisch einen Gang zurück??
Das frag ich mich seit 31.000 Kilometern...
-
Wie Frieder schon schreibt...hat Mazda beim CX-60 alles rausgeworfen. Warum auch immer...
-
Tja, leider auch in Deutschland nicht unüblich. Allerdings steht das dann bei den Deutschen obendrauf...oder innen
-
Ich empfehle die zweite, die erste würde auch funktionieren. Die zweite hat aber 8 Gigabyte Arbeitsspeicher, das macht unter Umständen schon einen Unterschied (gerade auf langen Navietappen z.B.) - ich höre auch viel Musik und das meist in FLAC, d.h. ein Lied hat dann schnell mal 30 Megabyte...und da machen die 128 Gigabyte Speicherplatz auch noch mal einen großen Unterschied. Die andere Box hat "nur" 4 GB RAM und 64 GB Speicher
Die haben beide den gleichen Namen, aber ein wenig unterschiedliche technische Daten.
-
Gestern habe ich ein bisschen recherchiert und könnte mit hilfe von Übersetzer auf Japanisch im google suchen, ich habe rausgefunden dass für Japan eine Freigabe für Rückrufaktion ab 31.05.24 freigegeben wurde für Motor Software bzw. Getriebe update. Anfang Mai mein Meister hat mir mitgeteilt das in 2-3 Monaten was rauskommt im Bezug Getriebe Optimierung von daher kommt schon hin. Mit Datum bei übersetzen stimmt irgendwie nicht, aber bei google wurde der Beitrag vor paar Tage veröffentlicht
Vorsicht mit den Geschichten, Mazda Deutschland agiert wohl komplett anders, als Mazda Japan. Damit kämpfe ich gerade und das geht bei mir jetzt tatsächlich auch Richtung RA, Mazda Deutschland weigert sich TSBs zu akzeptieren.
-
Ich denke das hast du, ich muss aber auch zugeben, dass die in den meisten Beiträgen "verbaut" sind.
Die Verbindung ist aktuell sehr Simpel -> OBDLink MX+ -> Carlinkit TBox Plus -> Bildschirm. Bzw. eben die OBDLink App installiert.
https://www.carlinkit.com/tbox-plus diese hier
Allerdings muss ich sagen, dass mir das nur so halbwegs kontrollieren können mit dem Jogshuttle ein wenig auf die Nerven geht und ich die Trackballmaus im Auto nicht mehr so genial finde.
Es ist zwar genial die ganzen Musikapps und anderen Android Apps nutzen zu können (also z.B. auch alle Navi Apps die es so gibt), aber auch die Teilung vom Bildschirm ist nicht immer ganz Ideal. Ich experimentiere gerade mit ein paar verschiedenen Dingen...Handyhalter, gerootetes Android um mit Android Auto dann die Apps entsprechend direkt anzeigen zu können, etc...
Aber der Handyhalter ist die Notlösung, das sieht einfach nur furchtbar aus.
Die Ottocast Box wird nicht funktionieren, die kann das nicht, was wir für OBDLink brauchen. Das ist kein vollständiges Android.
-
Schrott, weil er eine sehr deutliche Agenda hat.
-
Der CO2 Zertifikatehandel macht es überhaupt erst möglich, dass wir in der EU wenigstens Ansatzweise die Co2 Emissionen kontrollieren und entsprechend "nutzen" können. Der hat nix mit HVO an sich zu tun.
Dass die Importe aus China generell ein Problem sind, steht auf einem anderen Blatt, die BLE hat nicht umsonst Strafanzeige bei der EU-Komission und beim Deutschen und Europäischen Handelsministerum angeklopft - das wird aktuell geprüft und betrifft nicht nur Biodiesel, sondern auch Wasserstoff, Aluminium, Stahl und so weiter. Da geht's sogar noch tiefer, der Verdacht, dass China russisches Gas "umdeklariert" und damit die Sanktionen umgeht hat sich zum Teil sogar schon erhärtet. Dass sich das ändern muss, steht wohl hoffentlich nicht zur Debatte und wird auch passieren - NesteMY produziert und bekommt die Rohstoffe auch Nachweislich NICHT aus China. Der HVO den ich bis jetzt getankt habe, war immer von NesteMY
Der Artikel ist allerdings trotzdem Schrott und nach den Protesten der Bauern und den Aussagen der DLG dazu sind die eh unten durch bei mir. Die einzige HVO Raffinerie außerhalb Europas hat aktuell btw Singapur - und Singapur ist ein eigener Stadtstaat, der mit China auch nich so ganz d'accor ist.
Übrigens: Man verlässt sich hier nicht blind auf die Importeure, man kann aktuell nicht anders, weil China jegliche Kontrollen blockiert. Und das Betrifft eben nicht nur Biodiesel.
-
Auf den Blödsinn den HWa hier im Thread behauptet hab, hab ich hier mal meine Antwort verfasst: RE: HVO 100 - Ersatzkraftstoff für den Dieselmotor??
Und jetzt wieder zurück zur Motorreinigung.
Die Meldung habe ich übrigens jetzt auch nach 31.000 Kilometern noch nicht ein mal gesehen...keine Ahnung was Ihr mit euren Motoren macht.