Nach dem es jetzt wieder Minusgrade hat und ich morgens nicht wegen der Temperatur Zähneklappernd im Auto sitze, hab ich ihn wieder in die Werkstatt gebracht und einen Mazda 3 als Leihwagen bekommen.
Der hat die gleichen "Macken", wie unser CX-60...der Road-Keep Assist ist genau so Schrott und meckert, der "Schatten" bei dem Wetter aktuell knapp über dem Center-Lautsprecher ist auch beim 3er vorhanden, die Kartendaten für die Verkehrszeichenerkennung hat die gleichen Fehler (60 km/h in einer 100er Zone) und im 2-Zylinder Modus vibriert die Kiste wie früher ein Agria (falls das noch jemand kennt). Muss aber zugeben, das stört mich gar nicht...
Das Navisystem ist das 2025er Modell, kann aber weiterhin kein Live-Traffic (aber das wurde ja schon bestätigt, dass das auch die kleine Modellpflege vom CX-60 das nicht bekommt). Dafür ist das Display gefühlt höher auflösend.
Schaltgetriebe fahren hat auch mal wieder was.
Mal sehen...Getrieberuckeln/Scheppern, "Leistungsverlust" bzw. Gedenksekunde und Vibrationen bei 90 km/h wenn Kalt hab ich mal moniert. Bin gespannt ob sie die überhaupt nachvollziehen können oder Mazda Deutschland wieder sagt "Ist normal"...aktuell war es weiterhin der erste und letzte Mazda. Hab volles Verständnis dafür, wenn ein neu auf den Markt gebrachtes Auto noch ein wenig mehr fein schliff braucht, aber so mit Kunden umzugehen ist unter aller Kanone.