Beiträge von nexusband

    Dem kann ich in keinster Weise auch nur annähernd zustimmen.


    Ich hab jetzt seit Oktober 37tsd Kilometer gefahren, fahre mit OBD und bin absolut begeistert, wie gut das Thermomanagement auch bei Vollgas funktioniert - und die bekommt meiner sehr oft zu sehen. Bzw. meiner bekommt die 220 auch sehr oft zu sehen.

    Dazu hab ich überhaupt kein Problem mit langen Bodenwellen, ausheben und aus der Spur werfen, da stimmt bei dir was ganz gewaltig nicht.


    So viel Kritik ich am CX-60 auch übe, das Thermomanagement ist definitiv kein Punkt, der da vor kommt.

    Gestern war ich bei einem anderen freundlichen und wir sind über die Autobahn. Ich hab auf dem Beifahrersitz die Vibrationen/das "Raue" sehr deutlich gespürt, der Kollege vom Service meinte, das ist relativ normal und machen ihre Vorführwägen auch. Er meinte dann, dass die Toyos gerne mal einen Höhenschlag haben...

    Muss ich mir noch mehr Mühe geben, die Teile noch schneller runter zu schrubben...

    Der ganze Quatsch ist bei älteren Dieseln, die gar kein PM2.5 (oder teilweise sogar PM5) ausstoßen eh Blödsinn.


    Der genannte T1 Diesel bläst Rußpartikel in Staubkorngröße raus - solange das kein Ruß aus irgendwelchen bekannt Krebserregenden Stoffen ist...das sind im Vergleich Briketts.


    Wenn man da wirklich was dran ändern will, würde man die Zusammensetzung vom Diesel ändern. Das ist einer der Gründe, warum ein alter Vorkammerdiesel mit angepasstem Zündzeitpunkt und getanktem HVO plötzlich eine ganz andere Abgasnorm schaffen würde. In B7 darf so viel Müll mit drin sein, das ist echt nicht mehr feierlich.