Beiträge von nexusband

Was empfiehlt sich denn für Apple CarPlay?

Nix, weil beides nicht geht. Sowohl Apple als auch Google haben gerade solche Apps "ausgeklammert". Bei Google kann man sich mit Root helfen, bei Apple gibt's keine Chance.

Es gibt aber auch diverse Android Boxen, die ein Apple Car Play vorgaukeln, mit denen man dann viele andere Dinge machen kann, z.B. die Carlinkit Box. Dazu einen OBDLink MX+ (oder LX/CX) und man hat alle möglichkeiten offen. Ich rate von billigen OBD Adaptern ab.

Das würde aber - wie im Thread auch schon mehrmals hier und dort drüben behauptet - bedeuten, es liegt tatsächlich an der Unterbodenverkleidung.

Ich glaub ich nehm heute wirklich mal einen Karton mit in die Tiefgarage, leg mich unters Auto und verbrauch den Rest Gaffertape...

Natürlich schaue ich beim Rücksetzen auch mit nach hinten. Entweder ich drehe mich oder schaue in den Mittelspiegel.

Beim normalen Fahren nutze ich alle 3 Spiegel, links, Mitte, rechts, in der Reihenfolge. Eine verdreckte Heckscheibe nervt mich da schon ungemein.

Und ich hatte schon kurz die Befürchtung ich wär allein...

Glaubt man inzwischen jedenfalls auch oft auf der Autobahn, da guckt niemand mehr in den Spiegel und das nervt mich genau so, wie wenn ich nach hinten nix sehe. Aber ich bin auch Brillenträger, da nervt mich jedes kleine Staubkorn.

Hat mich bei der E-Klasse als Limo furchtbar genervt, dass es da keinen Wischer gab.

Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man auf einen Heckwischer verzichtet. Das Ding ist gerade beim CX-60 essenziell bei Schiet-Wetter...außer man guckt nicht in den Rückspiegel...

Aber gut - jedem das seine. Hauptsache es gefällt dir

Edit: theoder1 Da hatte ich im gleichen moment, den gleichen Gedanken :D

Die Dauerlösung wird es voraussichtlich Ende 2024 geben.

So, das Quietschen/Knarzen ist erstmal behoben, die Gummimischung musste wohl irgendwelchen neuen Bestimmungen genügen und hat sehr wenig Weichmacher drin. Aus dem Grund werden die Lager geschmiert - die ist aber durch diverse Vorschriften in anderen Ländern (der CX-60 wird ja global verkauft) "abwaschbar"...anscheinend wird aber an diversen Abdeckungen gearbeitet, die die Schmierung kapseln.

Beim Rest bin ich mal gespannt...

Ich hab jetzt bei 19.000 Kilometern das erste mal 6 Liter nachgefüllt. Fahrweise Land und Autobahn (Stadt verschwindet gering), auf der Autobahn allerdings meist nicht langsamer als 180 km/h, oft sogar eher drüber.

Gehört aber laut meinem Händler bei der Wartung dazu, dass einfach AdBlue nachgefüllt wird - muss man wohl explizit abwählen.

Der T3-VPTH hat halt nun mal kaum Stickoxidausstoß...