Gleichfalls, auch wenn meiner "nur" ein Leasingfahrzeug ist...
Beiträge von nexusband
-
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen
Wollte euch mal an meiner gestrigen Fahrt von Österreich Bodensee nach Olpe teilhaben lassen.
War nicht viel los und die A7 frei
Also volle Pulle nach Hause.
Kurz vor Würzburg ( alle Anzeigen im normalen Bereich )
Das Motoren Kühlungs Management wurde aktiviert und die Höchstgeschwindigkeit herabgesetzt !

Wie aber die Temperatur Anzeige ist doch normal …
Dann bin ich mal nach 20 KM mit circa 130 rechts ran gefahren und nach circa 30 Minuten hat er mich wieder fahren lassen.
Schlimm war nur eins .. Lange Bodenwellen lhaben mich aus der Spur geworfen und mich schräg versetzt. Lenkrad halten und gegenlenken. Wie auf der Versatz Platte im Sicherheits Training gelernt. Ein ungeübter Fahrer hätte hier locker das Auto verloren.
Unterm Strich mit dem Fahrwerk ist der Dicke nicht für Geschwindigkeiten über 200 geeignet.
Der Motor packt das auch nicht
Ich habe dringende Sicherheitsbedenken bei hohen Geschwindigkeiten und muss mal mit dem Autohaus sprechen
So schade, ich mag ihn so gerne aber das geht gar nicht !
Ps
In 6 Monaten bei 35tsd Kilometer
Also ich weiß wovon ich rede

Dem kann ich in keinster Weise auch nur annähernd zustimmen.
Ich hab jetzt seit Oktober 37tsd Kilometer gefahren, fahre mit OBD und bin absolut begeistert, wie gut das Thermomanagement auch bei Vollgas funktioniert - und die bekommt meiner sehr oft zu sehen. Bzw. meiner bekommt die 220 auch sehr oft zu sehen.
Dazu hab ich überhaupt kein Problem mit langen Bodenwellen, ausheben und aus der Spur werfen, da stimmt bei dir was ganz gewaltig nicht.
So viel Kritik ich am CX-60 auch übe, das Thermomanagement ist definitiv kein Punkt, der da vor kommt.
-
Gestern war ich bei einem anderen freundlichen und wir sind über die Autobahn. Ich hab auf dem Beifahrersitz die Vibrationen/das "Raue" sehr deutlich gespürt, der Kollege vom Service meinte, das ist relativ normal und machen ihre Vorführwägen auch. Er meinte dann, dass die Toyos gerne mal einen Höhenschlag haben...
Muss ich mir noch mehr Mühe geben, die Teile noch schneller runter zu schrubben...
-
Nein - der kommt ohne aus. Ist nach Euro 6d-ISC-FCM zertifiziert, damit braucht er noch keinen OPF.
-
Gott sei Dank fahren wir ALLE ein tolles Auto
Da streiten sich die Geister noch ein wenig. Mein Diesel ist weiterhin weit weg von Toll mit den ganzen Vibrationen.
Dafür hab ich keinerlei Probleme mit Regeneration und AdBlue Verbrauch...
-
Hallo Dietmar,
Von vorn gesehen links? Da gab es ein TSB für den Wisch-Wasser-Behälter der da klappert und scheppert.
-
Meines Wissens sind es Kupplungen, die eine Kraftverteilung von 100:0/0:100 ermöglichen.
-
Der ganze Quatsch ist bei älteren Dieseln, die gar kein PM2.5 (oder teilweise sogar PM5) ausstoßen eh Blödsinn.
Der genannte T1 Diesel bläst Rußpartikel in Staubkorngröße raus - solange das kein Ruß aus irgendwelchen bekannt Krebserregenden Stoffen ist...das sind im Vergleich Briketts.
Wenn man da wirklich was dran ändern will, würde man die Zusammensetzung vom Diesel ändern. Das ist einer der Gründe, warum ein alter Vorkammerdiesel mit angepasstem Zündzeitpunkt und getanktem HVO plötzlich eine ganz andere Abgasnorm schaffen würde. In B7 darf so viel Müll mit drin sein, das ist echt nicht mehr feierlich.
-
Nein, Sonnenschein und geöffnetes Tor der Prüfhalle.
Mißt der Schnorchel die Gräserpollen?
Die Schnorchel messen alle Partikel mit 2,5 Micron.
Die zwei Sensoren im Abgasstrang kann man per OBD übrigens auslesen...der T3-VPTH ist schon wirklich extrem sauber. Die Werte übersteigen auch vor dem Partikelfilter die 1000er Marke nicht.
-
Ne, hat er nicht - merkt man auch sehr deutlich, wenn die Sonne von vorn beim fahren aufs Auto scheint.