Bei mir war es das Türschloss selbst. Bzw. der "Haken" (mir ist leider der korrekte Name für das Bauteil an der Karosserie entfallen...)
Fett drauf - Stille.
Bei mir war es das Türschloss selbst. Bzw. der "Haken" (mir ist leider der korrekte Name für das Bauteil an der Karosserie entfallen...)
Fett drauf - Stille.
Nur ein Gedanke das aufgreifend was Klaus schon versuchte zu sagen. Beim PHEV geht der Kraftschluss genau wie beim Diesel über das Getriebe. Die Räder werden also nicht direkt angetrieben. Damit das Getriebe richtig und verschleißarm arbeiten kann muss das Öl natürlich auf Temperatur gebracht werden.
Könnte das der Grund für die Zuschaltung des Verbrennermotors bei langsamer Fahrt, bzw. wenn das Getriebe noch kalt ist sein?
Nein - das Getriebeöl wird außer auf der Autobahn nicht wärmer als 45°C (Was meiner Meinung nach andere Probleme verursacht, aber lassen wir das mal...)
Dazu kommt, dass das Getriebe keinen kombinierten Kühler hat, sondern einen eigenen und der geht über Luft. Ein warmer Motor hat also mit dem Getriebe gar nix zu tun bzw. kann keine Energie übertragen.
Die sollten sich lieber drauf konzentrieren, dass Fossiler Treibstoff verboten wird und wir schlicht ALLE Co2 Neutral fahren...
Dann ist es zumindest der Umwelt egal, wenn der Multivan deutlich mehr als 10 Liter säuft...
Da kann man nur hoffen, dass die Polizei bald aktiv wird und durchgreift - oder dass das irgendwann wieder versandet, so wie die Klimakleber.
Das kannst du vergessen - die greifen ja auch nicht gegen Bauern ein, die ihren Traktor als Waffe nutzen.
Ich meide ehrlich gesagt "Ansammlungen" von solchen Menschen. Nach München fahre ich nur sehr ungern rein und wenn doch, versuche ich eig. immer "ab vom Schuss" zu parken...
Konnte mir unter dem „Wummern“ bislang nichts vorstellen. Jetzt verstehe ich, dass die Betroffenen das nervig finden.😟
Das ist aber nicht das "Wummern" bei höheren Geschwindigkeiten, das klingt anders und ist deutlich "tiefer". Das kommt auf einem Handymikrofon auch nich annähernd rüber.
Wenn am iPhone alles passt und das Kabel in Ordnung ist, klappt das ohne Probleme und ohne zutun. Jedes neue Auto muss am iPhone manuell bestätigt werden - wenn diese Abfrage am iPhone nicht kommt, ist in den meisten Fällen das Kabel kaputt.
David, wenn das erfolgreich war, spende ich dir was. Irgendwas bei mir rappelt - klappert - poltert unten auch bei langsamer Fahrt, wenn die Straße nicht ganz glatt ist....
Kein großer Unterschied - bin aber nur sehr kurz schneller als 90 gefahren, scheiß wetter...
Aber der Diesel hat die entsprechenden Geräusche wohl sowieso in einem ganz anderen Bereich.
Die sind vom KBA und gelten nur für Deutschland. Typisch Deutsch gibt's die Zahlen abrufbar direkt. Keine Ahnung ob andere Länder sowas auch haben...
Aber wir sind gerade bei solchen Sachen oft auf einem ganz anderen Level, als andere. (Was ich persönlich als sehr positiv sehe...)
Macht mein OBD Trip auch. Man muss sich halt zu helfen wissen.
Was empfiehlt sich denn für Apple CarPlay?
Nix, weil beides nicht geht. Sowohl Apple als auch Google haben gerade solche Apps "ausgeklammert". Bei Google kann man sich mit Root helfen, bei Apple gibt's keine Chance.
Es gibt aber auch diverse Android Boxen, die ein Apple Car Play vorgaukeln, mit denen man dann viele andere Dinge machen kann, z.B. die Carlinkit Box. Dazu einen OBDLink MX+ (oder LX/CX) und man hat alle möglichkeiten offen. Ich rate von billigen OBD Adaptern ab.